Astra-K Caravan - Benziner

  • Moin,

    die Kaufentscheidung ist noch nicht gefallen. Hab es aufgrund der Witterung etwas verschoben, zudem gibt es die meisten Gebrauchten vom Händler überwiegend mit Ganzjahresreifen, was nicht mein Ding ist.

    Ich bin bis jetzt noch keinen testgefahren, da die Händler um die Ecke nicht das vorrätig haben, was ich gerne hätte. Ich hatte es schon weiter oben verlinkt, ein Angebot mit der 92kW Motorvariante - da ist der Preis warum auch immer nach Reduzierung von etwa 400 Euro um 800 Euro gestiegen. EZ 10/18, ca. 11500km. Eine andere Motorvariante wäre ein Angebot EZ 12/19 mit dem 81 kW Motor und etwa 8000km.

    Vermutlich muss ich alles selber probefahren, um das für mich beste herauszufinden. Habt ihr dennoch ein paar Tipps bzw. Pro´s oder Contra´s bzgl. der beiden Motorvarianten ?

    Danke & Gruss

    ""

    Astra-K Sportstourer EZ 9/19 - 125 PS / 1,4 - Benziner - Schalter - Winterpaket - PDC v/h - und a bissl Krimskrams ...

  • Hi,

    also - das schöne Wetter am WE hat zu einer Kaufentscheidung beigetragen.

    Es ist jetzt ein 1,4er mit 125 PS aus 9/19 mit ca. 10000 km geworden. War

    ein Opel-Werks-/Mitarbeiterwagen. Hat neben dem Üblichen noch Abstandswarner,

    AGR-Sitz, Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerkennung, Abstandsanzeige,

    dem Winterpaket und Sichtpaket, autom. Gefahrenbremsung, auch eine Standheizung.

    "Lavarot" war zwar nicht meine erste Wahl, passt aber (für mich).


    Was zwar in der Anzeige stand, dann aber doch nicht dabei war, war die Mittelarmlehne.

    ("Schreibfehler, ...). Nachrüsten (gegen Aufpreis) wollte er nicht. Egal.


    Mein noch aktueller H hatte auch keine. Ich hatte hier eine von "Armster" selber und einfach

    nachgerüstet. Was wäre die Empfehlung für den K ? Die Originale, oder hat schon jemand

    vom Drittanbieter was Ordentliches selber nachgerüstet ? Wie ist der Aufwand in evtl.

    beiden Fällen ?


    Danke & Gruss

    Astra-K Sportstourer EZ 9/19 - 125 PS / 1,4 - Benziner - Schalter - Winterpaket - PDC v/h - und a bissl Krimskrams ...

  • Schätzr die "originale" wäre eine komplett neue Rückbank, denn für den K gibt es ja nicht so eine einfache ausklsppbare wie z. B. beim G, sondern die Rückbank ist dann dreigeteilt.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • @ Spardynamiker:

    Gemeint war eine vordere MAL.

    @ Locorella: Den Beitrag hatte ich überflogen. Soll etwas aufwändig sein.

    Ich denke auch, mit der Drittanbietervariante sollte ich gut hinkommen.

    Hat da jemand außer der Armster was in Eigenregie nachgerüstet - Empfehlung ?


    Gruss

    Astra-K Sportstourer EZ 9/19 - 125 PS / 1,4 - Benziner - Schalter - Winterpaket - PDC v/h - und a bissl Krimskrams ...

  • Es gibt welche, die man an die Seite von Sitz schraubt. Im Corsa E-Forum gibt es einen langen Thread darüber.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz, Matrix-Licht, Navi 900, EPB, SHZ, 2-Zonen-Klimaautomatik, Frontkamera, aktuell 16 außerplanmäßige Werkstattaufenthalte, FlexCare war leider nicht möglich, ein Schelm, wer Böses dabei denkt... Jetzt mit Blechdrossel am Spanner.