Intelilink 900 update

  • Hallo Uwe,


    ich habe die Suchfunktion schon genutzt. Aber hauptsächlich Infos zu Inkompatibilitäten mit Android Auto etc. gefunden. Aber danke nochmal für den netten Smiley. Welche Fahrzeugdaten meinst du denn genau zum Auffüllen? Habe mal etwas ergänzt.


    VG
    web-ty

    Astra K Sports Tourer 1,6 Turbo (147kw) Innovation, Schlüssel: 0035, BHW; EZ: 07/2016
    Ausstattung: Leder, Massagesitze, Sitzkühlung, Matirx-LED, Navi 900, Rückfahrkamera, Spurhalteassistent, Kollisionswarner, 18-Zöller etc.....

  • ... es gibt bei dem IL900 zwei Dinge die man als Update bezeichnen kann, die aber nix miteinander zu tun haben:

    • Software ... hier ist dann beim IL900 zB. AndroidAuto usw. Thema, das ist ein Update zu dem Du über den Werkstattrechner eines FOH der mit einem OPEL-Server verbunden ist ein Softwareupdate bekommst
    • das von Dir oben angesprochene Aktualisieren der Navigationsdaten, das geschieht beim IL900 offline über einen zu kaufenden USB-Stick. Und damit der nicht beliebig weitergegeben/kopiert werden kann musst Du beim Kauf deine FIN angeben und der Stick ist darauf dann personalisiert und funktioniert nur bei Deinem Auto.

    ... wo immer Du was ergänzt hast ;) ich seh davon nix, was ich meine ist der Informationsbereich am unteren Ende eines jeden Beitrages (schau zB. meine Antwort oben an Dich (zumindest in der Computerdarstellung, k.a ob das bei Smartphonzugriff auf das Forum anders aussieht). Das kann man in seinen persönlichen Einstellungen festlegen. Hier gelb markierte Menuepunkt:


    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    2 Mal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • Ah OK, vielen Dank für die fachlichen und Forumstechnischen Hinweise :thumbup: . Jetzt müsste es (hoffentlich) klappen.

    Astra K Sports Tourer 1,6 Turbo (147kw) Innovation, Schlüssel: 0035, BHW; EZ: 07/2016
    Ausstattung: Leder, Massagesitze, Sitzkühlung, Matirx-LED, Navi 900, Rückfahrkamera, Spurhalteassistent, Kollisionswarner, 18-Zöller etc.....

  • Navigation Map Update
    NAVI 900 IntelliLink 2.5-2.6
    Opel Astra k MY2016-MY2018
    Version 2019


    NAVI 900 Update.jpg


    Hallo Zusammen,


    ich habe mir den USB-Stick für 99,00€ über mein FOH bestellt.
    Laut FOH soll dies das Letzte Update sein.
    Vermutlich haben die Modelle ab MY 2019 ein anderes internes NAVI System


    Der Preis ist i.O. Bei meinem Golf IV haben die CD´s immer ca. 170€ gekostet.
    Das mit der Personalisierung wusste ich nicht.


    Die Installation hat so ca. 1h wie beschrieben gedauert. Habe dabei den Motor laufen lassen, bevor die Zündung ausgeht.


    NAVI 900 Update Anleitung modi.jpg


    IMG_20200820_095134_modi.jpg


    Sieht ja nicht so aus als wäre es die Version 2019

    Gruß Rainer


    Astra K+ 5-Türer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Turbo, 150 PS, Manuelles 6-Gang-Getriebe, Start/Stop, Schneeweiß, 18" BiColor Alulfelgen mit 225/40 R18 Reifen, Leder, Standheizung, Vollausstattung bis auf Schiebedach und Anhängekupplung

    2 Mal editiert, zuletzt von sontyorka ()

  • Ist das jetzt 3.Quartal 2017?


    Das wäre aber dann fast schon unverschämt.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ja, das ist Q3/2017 und neuer wird es nicht mehr werden. Ich habe mich damals auch erschrocken, zumal Here seine eigenen Karten ja im 3-Monats-Takt veröffentlicht. Für mich ist es eine absolute Frechheit und ich habe mich sehr geärgert, dass ich dafür 99 Euro ausgegeben habe. Beim 2016er Zafira meiner Eltern wird wohl bei 2018 Schluss gemacht. Das hat schon was von geplanter Obsoleszenz, zumal der Zafira keine Android Auto unterstützt (obwohl jahrelang angekündigt...).

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz