Intelilink 900 update

  • Ah okay, keine Ahnung was da schief gelaufen ist. Manchmal liegt sowas bei mir am Handy-Browser.


    Ich denke am ehesten waren es diese Freds:


    https://www.astra-k-forum.de/i…o-funzt-nicht-mehr-Hilfe/


    https://www.astra-k-forum.de/i…-10-Bluetooth-Verbindung/


    https://www.astra-k-forum.de/i…ird-nicht-mehr-verbunden/


    Da sind so 2 bis 3 Vorgehensweisen beschrieben und auch eine alte Version von Android Auto verlinkt. Bezüglich des ausbleibenden Tons per BT mache ich häufig folgendes: Bluetooth am Handy trennen (zum Auto), dann aus dem Radio heraus die Verbindung neu aufbauen lassen, dann habe ich immer Ton. Ich muss das so machen seit dem Android 10 Update auf meinem Sony XZ2 Prem.

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Ich hab das gleiche Problem (Partnerin auch im Adam) und wollte mich auch mal drum kümmern. Die Threads helfen aber jetzt nicht wirklich.


    Ich mach mal nachher eine komplette Entkopplung, mal sehen was passiert. Aber irgendwie ist es bedenklich, scheinbar liefer da Opel keine Software mehr für Android Auto nach?!

  • Ist zumindest nicht zu erwarten. Scheinbar wird das IL900 recht stiefmütterlich behandelt.


    Andererseits wird soviel hin und her gepatcht am AA was, zumindest auf den ersten Blick, wenig nutzen bringt. Daher hebe ich mir einige Zwischenversionen auf, welche man auf Apk-mirror etc. finden kann. Man weiß ja nie. Schade das man bei Android nicht die automatische Aktualisierung aktiviert lassen kann mit Ausnahme von App X Y.


    Grundlegend musst du @opelfanboy erstmal schauen ob das BT nicht richtig koppelt (Tipps dazu in den Freds und meine letzte Zeile) oder ob AA zickt (da spielen Einstellungen und BT zusammen rein).


    Persönlich bin ich wieder vom AA weg und nutze TomTom und Spotify per BT.

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Die Aktualisierung einzelner Apps kann man aber doch raus nehmen im play store - auf der jeweiligen App oben rechts die 3 Punkte, Häkchen raus.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Die Frage ist doch, ob es überhaupt am IL900 liegt oder am Handyhersteller.
    Mit meinem Sony XZ3 hatte ich noch nie mit einer Version vom AA und Android Probleme. Ich denke eher, dass die Hersteller bei jedem Android-Update dermaßen viel Schrott mit reinpacken und verändern und die Probleme daher kommen.

  • Huch, seit wann geht denn das? :whistling: Danke für den Tipp.

    schon immer ganz lange ... :D

  • Die komplette Entkoppelung hat bei mir geholfen, mit viel herumprobieren auch endlich beim Adam. Schön ist anders und ganz genau reproduzieren können wir es nicht... aber AA klappt nun wenigstens wieder.

  • Hi,


    ich habe mir im letzten Jahr einen Astra K Sportstourer (1,6 Turbo) aus 2016 zugelegt und würde gern mal die Navigationskarten updaten. Im Netz gibt es ja Updatekarten auf SD-Karte für den Astra J für um die 30 Euro. Hat jemand von Euch sowas auch schon für den Astra K, Intellilink 900 2.5 gesehen? Ich finde die 99 Euro, die Opel für ein Kartenupdate aufruft, schon etwas happig.


    Ich habe auch gelesen, dass es beim Astra K mit USB-Stick läuft? Dann über den Anschluss in der Mittelarmlehne?


    Ich weiß, dass viele das Smartphone nutzen, aber ich fahre gern auch mit dem serienmäßigen Navi. Dafür ist es ja da ;-).


    Gruß
    web-ty

    Astra K Sports Tourer 1,6 Turbo (147kw) Innovation, Schlüssel: 0035, BHW; EZ: 07/2016
    Ausstattung: Leder, Massagesitze, Sitzkühlung, Matirx-LED, Navi 900, Rückfahrkamera, Spurhalteassistent, Kollisionswarner, 18-Zöller etc.....

  • Hallo,
    alles schon in anderen Threads behandelt ... was sagten die Ergebnisse der SUFU :evil: ?
    Irgendwelchen alten Astra J Kram kannst Du nicht für Dein IL900 benutzen, da wirst Du schon in den sauren Apfel beissen müssen und bei HERE bzw. über den FOH einen mit Deiner FIN personalisierten Updatedatensatz (auf USB-Stick und natürlich über den USB-Anschluss in der Mittelkonsole -alle anderen USB Anschlüsse taugen bei Deinem Baujahr ja nur zum Laden- einzuspielen) bestellen/kaufen müssen.


    Füll ggf. mal Deine Signatur mit den wichtissten Fahrzeugdaten aus. Dann ist bei jedem Deiner Beiträge immer automatisch klar für welches Fahrzeug Du was fragst/suchst/...


    Gruß aus Overath, also fast von nebenan :)
    Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    2 Mal editiert, zuletzt von UHM1 ()