Staubschutzmanschette gerissen, vorne links

  • Mich hats auch beidseitig erwischt. Überlege ob ich es selber repariere, wobei der Aufwand schon verhältnismäßig hoch ist. Schade dass es nicht eine Möglichkeit gibt, dass man es von außen reparieren kann, so eine Aufsteckmanschette wär doch mal was :D
    PXL_20201022_084329452.jpg



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Denke auch, dass es nicht so schlimm ist. ich warte einfach ab, bis Dämpfer oder Feder fällig ist und dann hab ich den gleichen Aufwand mit der Montage und gleichzeitig das Gefühl etwas sinnvolles gemacht zu haben. Hab Inspektion / HU kommenden Januar, bin gespannt ob ich drauf angesprochen werde.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Die Halbwertzeit der Gummis ist wohl auf 80 bis 100Tkm begrenzt worden. Die gebrauchten die ich gekauft hatte, hatten 96Tkm runter und waren auch beidseitig eingerissen. Nach etwa 80 bis 100Tkm sollten die Stoßdämpfer ja sowieso neu ;)
    Gruss Flo

    Einmal editiert, zuletzt von Flo13 ()

  • Hier auch, beide sind eingerissen.Noch keine 47000 km.
    Ob da was auf Kulanz geht? ^^

    Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX(ruckelt nicht),17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)

  • Bestimmt nicht, ist bestimmt ein Verschleißteil.

    Astra K 5 türig 1,4 l Bj 03/16 ecoFLEX,S/S,Innovation,150PS Automatik, Smarag Grün ; LED-Matrix, Innovation Paket, Komfort Paket,Assistenz-Paket,Innenraum-Paket,AGR Premium Lederpaket, 18 Zoll Bi Color, DAB, Schiebedach, AHK

  • Denke auch daß da mit Kulanz nicht viel läuft, im bestenfall berücksichtigt das dein FOH bei seinem Angebot und setzt es eher am unteren Ende an. Allerdings ist der Aufwand recht hoch, da das Federbein dazu raus muß. Ich würde damit einstweilen weiterfahren, im schlimmsten Fall geht als Folge in ferner Zukunft dein Stoßdämpfer kaputt, dann muß ohnehin das Federbein raus und mit neuem Dämpfer (würde die B4 von Bilstein empfehlen) auch gleich neuen Staubschutz.

  • Sehe ich auch so.
    Erstmal so lassen und dann B4 :thumbup:

    Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX(ruckelt nicht),17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)