Additiv LIQUI MOLY 21281 PRO LINE DIREKT INJECTION REINIGER

  • Liqui Moly sagt als sog. "Standarddosierung" 1 Dose / 30-50l / 5000 km, aber wenn Du genau liest dann findest du die Relativierung die ich unten gelb hervorgehoben habe ... also ist das was OEM Opel vorgibt "das Richtige".
    Da ich das Opel (Jahres-/30000km-)Intervall aber auch eher von den Möglichkeiten im Rahmen der Wartungsintervalle und nicht von der Sinnvolligkeit getrieben sehe halte ich es persönlich so, dass ich -zwar ein anderes Mittel- auch eher alle paar Tankfüllungen und besonders auch vor zB. längeren Autobahnfahrten (eg. Köln-Hamburg) reinkippe.


    pasted-from-clipboard.png

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    2 Mal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • Würde es Sinn machen das Additiv auch mal im D16SHT (1.6 Turbo 200ps mit OPF) zu nutzen um dem Motor was gutes zu tun?

    Ist es eigentlich egal wann man das Additiv dazugibt? Ich sag mal ganz normal in Alltag (hauptsächlich Stadt mit etwas Land ca. 30km täglich) oder eher vor längeren Autobahnfahrten?

  • ein Schaden ist es sicher nicht


    ich füll es alle 5000km ein

    und fahr dann den Tank damit fast leer..


    auf die Fahrzustände hab ich noch nie geachtet

    meiner wird ja immer warm :)

    kürzeste Strecke zum Job sind 30km...

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***