Rückleuchte Fahrer seite Ihnen Nass

  • beschlagen und feucht sein "darf" heute leider sein - schreckt mich auch immer wieder, aber ist bei allen Herstellern schon Standard.
    aber richtig nass ist nicht mehr normal & wenn das Wasser direkt drinnen steht muss schon gehandelt werden, würd ich mal sagen.

  • Aus der BA von MJ16: Seite 131 -


    "
    Beschlagene
    Leuchtenabdeckungen
    Die Innenseite des Leuchtengehäu‐
    ses kann bei schlechten, nasskalten
    Witterungsverhältnissen, starkem
    Regen oder nach der Wagenwäsche
    kurzzeitig beschlagen. Der Beschlag
    verschwindet nach kurzer Zeit von
    selbst, zur Unterstützung die Schein‐
    werfer einschalten."

  • korrekt - beschlagen darf sein, aber wo hört beschlagen auf und ab wann ist es nicht mehr normal?
    beschlagen ist eine dünne Schicht auf der Innenseite, aber ohne Tropfenbildung!
    kleine feuchte Tropfen werden die Hersteller wohl schon noch als normal betiteln - Pfützen geht dann gar nicht mehr.

  • das ist mir damals bei dem Vorführer auch aufgefallen das ein Scheinwerfer etwas feucht war. Da die LED vermutlich nicht so heiß werden, trocknen sie auch nicht so schnell. Keine Ahnung wie das bei den Rückleuchten ist.
    Wenn man natürlich Fische darin halten kann, ist definitiv zu viel Wasser vorhanden.

  • einige Astra bei meinem Autohaus hatten auch beschlagene Scheinwerfer und Rückleuchten - aber eben nur leicht!
    mein jetziger Wagen (aktueller Mazda3) hat das auch...

  • Ich war heute bei Opel Werkstatt wegen Rückleuchte Links Fahrer seite wegen Feuchtigkeit und Den KFZ Meister oder versucht demontieren und mit luft abtrocken und nach halbenstunde nach den Montage ist wieder schlimmer geworden, und werde durch Garantie Neu Rückleuchte ersetzt

  • Das klingt doch gut!
    Dem FOH muss man eine Behebung des Problems erstmal gestatten, aber wenn es wieder auftritt finde ich ein ersetzen sehr gut.
    Ich hoffe das Problem ist eine Seltenheit!

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love: