Lautstärke Signaltöne

  • Ja ist schon eigenartig Hupe zu leise PDC zu laut kann man das nicht einfach tauschen *Ironie*
    Ich schalte die PDC echt oft aus, weil die zu laut ist und viel zu empfindlich ist.

    Hi Minze,
    deswegen kam bei mir auch wieder meine 2-Klang Hupe (die ich mir schon in meinen Astra J einbauen ließ) zum Zuge :m0020:


    Wäre wirklich mal interessant, was von außen lauter zu hören ist... die mickrige Hupe oder die Töne der PDC :m0011:

  • Wirklich Schade das Opel das mit der Lautstärkeregelung beim K nicht hinbekommen hat.
    Bei meinem jetzigen J geht das Gepiepse auch sofort los sobald ich ihn in der Garage anmache, was total nervig ist. :(

    Sports Tourer | INNOVATION | 1.6 BiTurbo CDTi | Diamant Blau | 18" BiColor | AGR | Sensorgesteuerte Heckklappe | DAB+
    Pakete: FlexOrganizer | Innovation |Innenraum | Winter 1

  • Hab ja denke ich einer der neuesten Modelle.
    Hab da gestern auch mal etwas rumgeklickt, Menü zur Anpassung ist da, aber die Einstellungen haben wie beschrieben keine Auswirkungen. PDC bleibt laut.


    Könnte höchstens sein dass mit Signaltönen andere Töne wie z.Bsp. die Warntöne für niedriger Reifendruck o.ä. gemeint sind.

  • Also im J ist mir aufgefallen das es sich bloß auf die Lautstärke der Blinker auswirkt, nicht aber auf PDC.

    Sports Tourer | INNOVATION | 1.6 BiTurbo CDTi | Diamant Blau | 18" BiColor | AGR | Sensorgesteuerte Heckklappe | DAB+
    Pakete: FlexOrganizer | Innovation |Innenraum | Winter 1

  • Bin mal Freitag gespannt, wie laut das tatsächlich ist. Habe da bei der Probefahrt gar nicht drauf geachtet, weil ich so von der Einparkautomatik fasziniert war X/:whistling:

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Könnte höchstens sein dass mit Signaltönen andere Töne wie z.Bsp. die Warntöne für niedriger Reifendruck o.ä. gemeint sind.

    Also im J ist mir aufgefallen das es sich bloß auf die Lautstärke der Blinker auswirkt, nicht aber auf PDC.

    Das ist ja interessant. Kann das jemand für den K bestätigen? Werden die Töne beim Blinker oder Abstandswarner leiser?


    Bin mal Freitag gespannt, wie laut das tatsächlich ist. Habe da bei der Probefahrt gar nicht drauf geachtet

    Ging mir ganz genau so. Mir ist bei der Probefahrt überhaupt nicht aufgefallen, dass die Parkpieser besonders laut wären bzw. ständig und zu sensibel anschlagen :D

    Das ist meiner: Klick
    Bestellt am 15.02.2016
    Übernahme am 12.05.2016

  • :| ...da bin ich ja gespannt! Ich hatte leider noch nicht die Möglichkeit den Astra zu fahren.
    Frage mich warum OPEL nicht reagiert!? Kann doch nicht sein das sie nichts davon wissen!?
    Ich meine gehört zu haben das es sich bei VW programmieren lässt wie laut das gepiepse ist !?


    ....vielleicht sollten alles aus dem Forum mal an den Support von OPEL schreiben...vielleicht wird man ja dann wach und gibt es weiter !?

    Bestellt und geliefert: Astra K Sportstourer Dynamic BiTurbo ,schwarz, 18 Zoll Bicolor, Navi und was sonst noch gefiel :m0007:

  • Also habe es heute morgen nochmal getestet.


    Alle Warntöne wie PDC, Auffahrwarner, Sicherheitsgurt (nicht angeschnallt), Licht an bei Wagen verlassen (Türöffnen)
    Sind nicht regelbar.


    Die Einstellung der Signaltöne (in der BA steht übrigens auch Warntöne) hat keine Auswirkung.
    Was die Signaltöne, wie Tank leer oder Temperatur unter 4 Grad etc. habe ich noch nicht testen können.
    Im Grunde muss man sagen ist die Einstellung ein Bug und komplett unnötig.


    Bei Auffahrwarner oder Sicherheitsgurt lasse ich mir gefallen dass diese Töne nicht einstellbar sind.
    Beim Rest ist es schon diskutabel.


    Vom Gefühl her ist aber die PDC am lautesten und am unangenehmsten.