Lautstärke Signaltöne

  • Opel beschreitet mit dem Parkpiepser innovative Wege.


    Er warnt die Hindernisse vor dem Auto.


    Blöd nur bei solchen,die nicht hören und sich nicht bewegen können. :m0008:

  • Opel wird es halt so geregelt haben, wie es bei vielen LKW ist. Die piepen auch wenn sie Rückwärtsfahren. So warnen sie die Fußgänger, dass man rückwärts fährt.


    Finde das also sehr gut, dass es außen auch laut zu hören ist.

  • Wohnst du an einer Hauptverkehrsstraße, @chief ?


    Ich hoffe,dass das keine Nachahmer findet,wenn es so ist,wie du sagst.


    Dann hat man nämlich nicht nur den Verkehrslärm,sondern auch noch das ständige Gepiepse,wenn eingeparkt wird. :thumbdown:

  • Also wenn ich beim Supermarkt ausparke und dauernd irgendwelche Fußgänger hinterm Auto rumrenne, bin ich schon froh, dass auch die Fußgänger und nicht nur ich gewartn werde, dasss da ein Hindernis ist.

  • So ich habe nun die Info meines Bruders bezüglich der Lautstärke der Parksensoren:


    er konnte mir mir bestätigen, dass beim Ändern der "Signaltonlautstärke" unter "Einstellungen" > "Komfort" von max. 40 herunter auf 30 die Parksensoren hörbar leiser wurden. Sollte es bei jemanden anders sein, ist das ein Fehler.

    bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016