Lautstärke Signaltöne

  • Bei 30 wären sie ihm zwar noch immer zu laut, aber bei laufendem Radio kaum hörbar ;)

    bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016

  • Pardon my french, aber entweder ist dein Bruder Ü80 oder aber er hört ganz ganz schlecht. :D


    Ich hab die Signaltöne ausgeschaltet (!) - hör die aber immernoch sehr laut. Ok, wenn ich Scooter voll aufdrehe sieht es vielleicht anders aus... aber das ist ja nicht Sinn und Zweck. :D

  • Pardon my french, aber entweder ist dein Bruder Ü80 oder aber er hört ganz ganz schlecht. :D


    Ich hab die Signaltöne ausgeschaltet (!) - hör die aber immernoch sehr laut. Ok, wenn ich Scooter voll aufdrehe sieht es vielleicht anders aus... aber das ist ja nicht Sinn und Zweck. :D

    und wer will Scooter laut hören ??? Da nehm ich lieber das Piepsen :w0014:

  • Er ist 27 und hat es zusammen mit einem Kollegen + Verkäufer getestet. ;)

    bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016

  • Gegen Scooter hätte ich aber auch nichts :P

    Astra Innovation, 1.4er 150 PS 6 Gang Handschaltung, Kokusnuss Braun, Stoff Athena, Assistenz- Paket, Innovations- Paket, Notlaufrad, 18" Räder, Keyless Open, Winterpaket, AHK, CD Laufwerk

  • hab das gestern im Testwagen auch ganz runter gedreht, aber keinen Untershchied zur Einstellung auf die Mitte festgestellt.

  • Eventuell hat es dein Bruder auch schon an einem Auto mit neuerem Softwarestand probiert. Daher die Verwirrung? Kann man den Softwarestand vielleicht abrufen. Dann können wir hier mal vergleichen.

  • Also ich hab die Signalstärke auch ganz runter geregelt aber an der Lautstärke hat sich nichts geändert


    Wer oder was ist Scooter :cursing: na ja vielleicht bin ich auch schon zu alt dazu.

  • Ich hatte auch nochmal bei meinem FOH angefragt. Er sagte die lautstärke kann genau über dieses menü geregelt werden der unterschied wäre aber minimal.
    Ich hab das dann nochmal in der ruhigen garage getestet. Ja es gibt tatsächlich ein unterschied aber nur wenn man komplet runterdreht. Opel hätte hier auch ein laut/sehr laut schalter verbauen können und die 20 schritte sparen können. Die Einstellung wird aber auch erst übernommen wenn man im Menü wieder eine ebene zurück geht.
    Eine andere möglichkeit gibt es leider nicht die piepser leiser zu stellen.

    Astra K 5 Türer, Azur Blau, 1.4 ECOTEC 110kw S/S Innovation, Pakete: Assistenz - Innovations - Premium Leder, DAB+, 18" Räder
    Bestellt: 26.10.15 Zugelassen: 07.01.2016