Lautstärke Signaltöne

  • ansich finde ich die schon sehr nützlich, vorallem am anfang wenn man die dimensionen des neuen autos noch nicht richtig verinnerlicht hat. nur bei der lautstärke nerfen die dinger halt einfach.

    Astra K 5 Türer, Azur Blau, 1.4 ECOTEC 110kw S/S Innovation, Pakete: Assistenz - Innovations - Premium Leder, DAB+, 18" Räder
    Bestellt: 26.10.15 Zugelassen: 07.01.2016

  • ich finde die Sensoren grundsätzlich gut - hab mir dazu im Innovation, der sie hinten ohnehin hat, auch die für vorn dazu genommen - schaden kann es nicht.
    Sie lassen sich ja ausschalten, wenn man sie mal nicht will bzw. das Auto im Griff hat. Oft ist die Übersicht einfach nicht gegeben oder der Platz sehr eng - da find ich sie schon hilreich, wenn ich einparken kann, ohne zum nachschauen aussteigen zu müssen um zu sehen, ob eh noch bissl was geht ;)

  • Sind die Piepstöne lauter als beim J?
    Ich finde sie schon sehr hilfreich und kann ohne gepiepe gar nicht mehr ein oder ausparken. :m0003:

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • finde sie beim J auch ziemlich laut - hört man von außen auch noch ganz gut, wenn ich zb. schon ausgestiegen bin und meine Freundin ihren J noch einparkt :)

  • Okay, aber an die Lautstärke im J hab ich mich schon gewöhnt, wenn es nicht lauter ist, ist es akzeptabel für mich. ^^

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Ist das vergleichbar mit dem Insignia? Bin ab und zu mit dem von meinem Vater unterwegs. Wenn es ähnlich ist, dann kann ich damit leben.

    Astra Innovation, 1.4er 150 PS 6 Gang Handschaltung, Kokusnuss Braun, Stoff Athena, Assistenz- Paket, Innovations- Paket, Notlaufrad, 18" Räder, Keyless Open, Winterpaket, AHK, CD Laufwerk

  • Sind die Piepstöne lauter als beim J?
    Ich finde sie schon sehr hilfreich und kann ohne gepiepe gar nicht mehr ein oder ausparken. :m0003:

    Würde sagen ja. Beim J habe ich kaum Was gehört, wenn meine Frau das Auto einparkt.
    Jetzt beim K geh ich laufen Das hallt durch die ganze Tiefgarage