Lautstärke Signaltöne

  • Leute, schön lieb sein und den Ball flach halten ;) Heute ist wieder BuLi und der Papa hat schon die gelbe und rote Karte aus'm Schrank gekramt :D

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • genau so geht es bei mir auch. So ein ähnliches Video habe ich auch mal gepostet. Und ja die hintere PDC sind lauter als die vordere. Und das ist auch gut so. Aber wie ich schon erwähnt habe, es dient dem Schutz, da die Sicht nach hinten berschränkt ist. Und wenn der PDC piepst und rot anschlängt, dann fuhr der Hinterman zu dicht ran. Da sind wohl <30 cm. Oer die Fußgänger, die man schnell übersehen kann, die gerne sich am Auto vorbei schleichen wollen. Dann bist DU ganz schön der doofe wenn du den anfährst. Denn es gibt ja auch taube Rentner die Rückwärts fahren ohne was zu merken. Gibts genug Geschichten.

  • Ich probier das morgen mal wie im Video beschrieben ;)

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17


  • genau so geht es bei mir auch. So ein ähnliches Video habe ich auch mal gepostet. Und ja die hintere PDC sind lauter als die vordere. Und das ist auch gut so. Aber wie ich schon erwähnt habe, es dient dem Schutz, da die Sicht nach hinten berschränkt ist. Und wenn der PDC piepst und rot anschlängt, dann fuhr der Hinterman zu dicht ran. Da sind wohl <30 cm. Oer die Fußgänger, die man schnell übersehen kann, die gerne sich am Auto vorbei schleichen wollen. Dann bist DU ganz schön der doofe wenn du den anfährst. Denn es gibt ja auch taube Rentner die Rückwärts fahren ohne was zu merken. Gibts genug Geschichten.

    @Sergikus
    das freut mich, dass es bei Dir anscheinend möglich ist, die PDC leiser zu stellen :)


    Aber bei mir und wie es aussieht bei vielen anderen auch, ist genau dies nicht möglich. Mann kann den Balken in den Einstellungen zwar verschieben, doch an der penetranten Lautsärke ändert sich nicht! X(

  • Ich könnte mir vorstellen, dass der Hintergrund der sehr lauten PDC - Töne der ist, dass sich das Radio leider nicht stumm schaltet.

    Astra K 5 T, 1,4 ( 150 ) ohne S/S, Innovation , Rot, EZ 11/ 2015 mit Wattlink :)

  • Lustig, das man hier immer erst mit Videos kommentieren muss bevor man als Glaubwürdig eingestuft wird...


    Sei es darum, bei uns funktioniert das ebenso wie im Video gezeigt. Wenn unser K nächste Woche in die Werkstatt geht wegen HMI-Defekt werde ich nochmal explizit auf das PDC nachfragen.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • Also ich habe das heute Morgen mal ausprobiert und bei mir ändert sich an der Lautstärke nichts!
    Der Balken steht komplett auf min, also kein Balken mehr zu sehen und trotzdem ist es "laut". Aber man gewöhnt sich an alles.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • Habe die Lautstärke auch heruntergeregelt. Brachte auch nur eine minimale Änderung mit sich. Mittlerweile hab ich mich daran aber gewöhnt.

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Lustig, das man hier immer erst mit Videos kommentieren muss bevor man als Glaubwürdig eingestuft wird...


    Sei es darum, bei uns funktioniert das ebenso wie im Video gezeigt. Wenn unser K nächste Woche in die Werkstatt geht wegen HMI-Defekt werde ich nochmal explizit auf das PDC nachfragen.


    Lg Tino

    Das hat doch nichts mit der Glaubwürdigkeit zu tun... Es zeigt doch nur, dass die Lautstärkeregelung bei einigen anscheinend so funktioniert, dass sie mit dem Ergebnis zufrieden sind, bei anderen geht es gar nicht bzw. lässt sich nichts regeln. Ich freue mich für jeden und glaube jedem , der dieses leidige Problem nicht hat!
    Es ist gut wenn das in Videos gezeigt und dokumentiert ist, damit funktioniert es aber bei den vielen anderen trotzdem nicht.
    Opel verweist dazu seit Mai 2016 bei einigen auf ein Update, dass kommen soll... leider hat man aber bis jetzt noch nichs davon gehört, dass es ausgeliefert ist bzw. es so hinbekommen dass die Lautstärkeregelung passen würde

  • Ich werde mal schauen wenn meiner demnächst kommt ( ist ja dann ein MJ 17 ) ob er dazu fähig ist die Lautstärke zu regeln, vielleicht haben die neuen ja schon eine andere Software, aber dann würde ich es nicht verstehen wenn kein Update kommt.
    Weil es war schon ein bombastischer Unterschied von Astra J zu K...

    Astra K 1.6T Innovation 5T, Weiß, 17" 5 Speichen Schwarz, knappe Vollausstattung außer Standheizung, Alarmanlage und Schiebedach.
    Bestellt am 9.12.2016 - FIN erhalten am 16.01.2017 - abgeholt am 02.02.2017


    Das Grauen hat vier Räder, ist weiß und blitzt förmlich an dir vorbei :D