Subwoofer Einbau

  • Hallo Dominik,


    leider habe ich bei deinem Adapter, keinerlei Informationen darüber gefunden ob es einen Ausgang für ein Remote Kabel gibt.

    Daher müsstest du eventuell mal in der Anleitung des Geräts nachschauen wie das anzuschließen ist.

    Wenn es jetzt so wäre, dass dieser Adapter kein Remote Ausgang hat müsstest du in der Tat ein Zündungsplus suchen.

    Das kann sich im Astra allerdings schwierig gestallten. :D Ich habe bisher kein richtiges Zündungsplus gefunden.

    Es funktioniert bei mir zum Glück über die rote Leitung, aber wie ich mitlerweile festgestellt habe laufen im Astra über diese Leitungen

    auch im abgeschlossenen Zustand noch Ströme, allerdings relativ geringe. Diese können aber dazu führen, dass der SUB an bleibt.


    An der Batterie direkt kenne ich leider auch kein Zündungsplus. Du kannst sie allerdings ohne bedenken abklemmen, du musst nur die Uhr neu einstellen.


    Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee wo man ein Zündungsplus her bekommt im Astra? (In anderen Autos ist das Zündungsplus Blau/Weiß vielleicht hier auch)


    Gruß,


    Jannes

  • servus jannes, wir haben bei uns im ort nen ACR. Mit dem sprach ich gestern. Der meinte das es gut is wenn da ein stromkabel is. Aber sch***e nur das es kein richtiges schaltplus is. Wäre ja kein problem mir nen anderen adapter zu besorgen und diesen stattdessen einzubauen. Sofern dieser das dann erkennt mit dem remot und vollständig abschaltet. Wenn ich so einen kauf den ich dazwischen hänge mit den steckern, dieses T-stück. Muss man dort dann auch nix anlernen? Ich danke dir sehr für deine hilfe.

    Nun muss ich eh kurzzeitig abbrechen und den salat aufräumen, weil er heut zu carglass geht, neue FS. Am WE gehts dann auf ein neues.

  • Ja, ist leider so. Ich kann dir nur sagen, dass es mit dem Adapter der in dem ARS24 Artikel benutzt wurde funktioniert. Den habe ich auch verbaut und mit dem funktioniert es tadellos. Wenn sonst noch etwas ist, immer raus damit. :)


    Gruß,


    Jannes

  • Hallo. Ich hab meine Anlage genauso verbaut wie beschrieben. Hab allerdings einen anderen Adapter benutzt. Aber leider funktioniert nichts. Hab schon alles Rum Probiert. Richtig verkabelt habe ich auch. Woran könnte es den Liegen das es nicht funktioniert

  • Also wenn wir davon ausgehen, dass du wirklich alle Verdrahtungen richtig ausgeführt hast, dann hast evtl. kein Strom?

    Welchen Adapter hast benutzt? Vielleicht einen Car-Hifi Spezialisten um die Ecke, der kurz einmal drauf schauen könnte?

    1.) Astra K 1.4T Innovation (EZ 10/18) 185PS / 290Nm

    B14XFT • Matrix-LED • PDC/A • Sitz-/Lenkheizung • Teilleder • Navi 900 • K&N Sportluftfilter • LED-Seitenblinker • ...


    2.) Astra K ST 1.6 CDTi Innovation (EZ 06/16)

    B16DTH