Oxxo bietet 17 & 18 Zoll - eintragungsfrei (ABE, ECE angeblich vorhanden)

  • http://www.oxxo-wheels.de/vapor-polished
    http://www.oxxo-wheels.de/vapor
    http://www.oxxo-wheels.de/vapor-black


    die polished ist nur nicht wintertauglich - grade die würde mich ev. interessieren.


    hab dazu mal ein Angebot erhalten (günstiger als hier UPE angegeben!) Gutachten haben sie zwar, aber ohne dem K - laut Mailverkehr passt die hier aber.
    Gutachten würden sie mir erstellen, wenn ich Ihnen den Fahrzeugschein schicken würde - den hab ich aber leider noch nicht.
    Würde das ev. wen interessieren? um hier ein Gutachten für den K, 1.4 Turbo 125PS zu bekommen? (eventuell keine Unterscheidung zum 150PS oder 105PS?)

    Einmal editiert, zuletzt von androidjuergen ()

  • wohl zu langsam für mich, da ich so unentschlossen bin, ob ich die Original 17er Progression als Winter nehmen möchte und eben was 16/17 Zoll mäßiges im Winter.
    Die Polished hier ist zb. aber nicht wintertauglich.
    Alles verdammt knapp hier bis meiner kommen wird/soll.


    Dezent haben auch einige Gutachten, ABE und ECE in Arbeit lt. Telefonat mit dem österreichischen Großhandel.
    Aber auch das dauert ca. 1 Monat noch :(


    Brock hat mir auch bestätigt, dass in den kommenden Wochen einiges kommen soll - abwarten und Tee trinken :(


    wie funktioniert das mit der ECE eigentlich? Muss da ein "persönliches Gutachten" gemacht werden, wie es mir Oxxo angeboten hat?
    ECE ist ja eintragungsfrei, aber wo steht, bei welchen Autos es eintragungsfrei ist? Hab noch kein ECE gelesen bisher - die TÜV Gutachten strotzen ja immer nur so vor Bedingungen. :(

  • hab denen Anfrage geschickt - und sehr unkompetent die Info bekommen, ich muss mich an einen Händler von Ihnen wenden. (einzig die Reaktionszeit war wirklich schnell)
    Ich wollte doch für eine Felge nur mal das Gutachten. Spricht für mich nicht nach Interesse.
    Gut, dann wirds halt was anderes :(

  • Hübsch ist aber auch was anderes :rolleyes:

    Astra K Innovation 1.6 DI 200 PS Platin Anthrazit
    Winter premium Paket, Stoffsitze schwarz, Innovationpaket, Schiebedach


    EZ. 10.06.2016
    KM Stand bei Abholung: 6

  • also die Autec Yukon sehen im Konfigurator aufm silbergrauen nicht übel aus, find ich.
    Nen Händler kontaktiert - der hat da nicht mal Ahnung davon, aber anbieten kann ers mir - hahahaha.


    dann meinte er noch, die RC27 hat ECE - dann hab ich ihn mal gefragt, ob er beim richtigen Wagen schaut :D
    RC27 und RC30 von Brock sind für den Astra K in Arbeit, aber noch kein TÜV, ABE oder ECE da.


    noch ziemlich zäh das Ganze.

  • Ich denke zum Frühjahrsgeschäft werden noch einige Firmen nachziehen. Die Gutachten / Formalitäten dauern ihre Zeit.
    Es gibt ja schon einige Felgen mit Opel Lochkreis von namenhaften Herstellern die passen würden, da muss natürlich Firmenintern auch die Entscheidung getroffen werden die Felgen für den Astra-K freizugeben. Da spielen halt eben auch absatzpolitische Gründe aus der Vergangenheit eine Rolle.


    Ich bin der Meinung, man sollte bei Felgen und Reifen etwas mehr auf Qualität als auf den Preis achten.
    Von Firmen wie Oxxo die irgendwie aus dem Boden wachsen, zu einer Firmen Gruppe gehören (die heute so morgen so heißt) und man eigentlich gar nicht genau weiß wo das Stammwerk ist sehe ich persönlich grundsätzlich etwas skeptisch. Das muss nichts bedeuten aber meistens werden da die Felgen günstig in Italien produzier, das Design von einigen anderen Anbietern unter anderen Namen verkauft und es gibt halt defakto zwischen einer 18 Zoll Felge die 160 Euro kostet und einer die 280 Euro kostet Qualitäts- und auch Gewichtsunterschiede.


    Ich schaue ja auch schon nach Felgen aber ich denke es ist vernünftig sich bis zum Frühjahresstart zu gedulden und dann den Markt zu reflektieren.

  • ich suche aktuell Felgen+Winterreifen. (wohl 16er - auch wenn ich damit eher allein da stehe, aber das reicht mir)
    die 17" Original "Progression" möchte ich für den Sommer lassen.
    fahr nachher zum Händler, da er beim J ein paar Aufkleber runternehmen muss - wir fahren doch nicht mit Werbung rum :D
    da red ich mal mit ihm, wies jetzt ausschaut - eventuell die 16er Design-Stahl mit der Doppelspeichen-Radkappe? da gibts ja viele in DE, die auch glaub ich in Aktion war bei Opel Deutschland.
    Wenn der Preis stimmt, nehm ich halt einfach mal die - muss ja nicht unbedingt "High-End-Alu" für den Winter sein.
    18er nehm ich mir ohnehin garantiert keine.


    Alternative 1 - wäre halt die Progression mit Winter zu nutzen und dann im Frühjahr hoffentlich (man weiß ja nicht, wann endlich was kommt) passende 17er Alu zu finden und hier dann die vorhandenen Sommergummis drauf zu machen.


    Alternative 2 - noch einen 2. Satz Original 17er nehmen - Gummi krieg ich ohnehin bei nem anderen Händler am Günstigsten (Familie)


    mal schauen, was er mir für Daten und Preise heut dann gibt.

  • Ich schaue ja auch schon nach Felgen aber ich denke es ist vernünftig sich bis zum Frühjahresstart zu gedulden und dann den Markt zu reflektieren.

    und was machst du bis dahin, wenn man fahren will und Winterreifen braucht?! :(