Navi Pro-Verkehrszeichen

  • Kartenupdates für alle Bundesländer gab es zuletzt im Astra K FL im Januar 2022. Aber das Problem mit der VZE besteht weiterhin. Vor allem auf der Autobahn: VMAX=120, dann VMAX aufgehoben, dann sollte eigtl. gar kein Verkehrszeichen angezeigt werden, aber es werden wieder VMAX=120 angezeigt. Wie man das so bescheuert programmieren kann, muss mir mal jemand erläutern.

  • Kartenupdates für alle Bundesländer gab es zuletzt im Astra K FL im Januar 2022. Aber das Problem mit der VZE besteht weiterhin. Vor allem auf der Autobahn: VMAX=120, dann VMAX aufgehoben, dann sollte eigtl. gar kein Verkehrszeichen angezeigt werden, aber es werden wieder VMAX=120 angezeigt. Wie man das so bescheuert programmieren kann, muss mir mal jemand erläutern.

    Der Programmierer ist bestimmt einer von der Grünen Partei........:thumbup:

    Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017, jetzt 91000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

    Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck. Auto wird nur per Hand gewaschen.:thumbup:

  • Mit 120kmh seit ihr ja noch gut dran. Wenn ich auf der Berliner Stadtautobahn fahre und die Kamera findet eine Ausfahrt, auf der ich garnicht bin, zeigt man mir 60 an obwohl eigentlich 80 erlaubt sind.;(;(und dann noch gleich Autobahnende, also eigentlich dann nur noch 50.

  • Hallo. Ich erinnere mich daran ,das Ich mal bei einem Insignia B die Verknüpfung der Anzeige im Instrument und den Zugriff auf die Navigationsdaten im Radio unter " "Einstellungen "deaktiviert habe. Danach wurde nur noch das im Instrument angezeigt was die Kamera erkennt. Vielleicht geht das bei euch ja auch. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Hallo. Ich habe versucht irgendwo Informationen darüber zu bekommen wie die Einstellung funktionieren soll. Habe leider darüber nichts gefunden. Es könnte durchaus sein das man mit einem Diagnosegerät die Konfiguration im Instrument ändern muß. Ist schon länger her das ich es 1x gemacht habe . Möglich war es beim Insignia auf jeden Fall, aber ich bin mir nicht mehr genau im klaren darüber wie ich es gemacht habe. Vielleicht hat ja jemand hier ein funktionierendes Diagnosegerät und kann dann bei seinem mal nachgucken ob er im Instrument oder Radio dahingehend was ändern kann. Ich habe zurzeit kein passendes Fahrzeug hier. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,