Windgeräusche Fahrertüre/Scheibe

  • So, gerade die frischen Climairs eingebaut.


    Angst hab ich jetzt aber bekommen: Beim Einbau knarzt da schon jede einzelne Ecke und die Scheibe ballert ja echt hart auf den Kunststoff drauf, hoffe, dass da keine Kratzer entstehen.


    Und: Bei den vorderen Fenstern wollte er gar nicht zumachen, habe dann einfach paar Milimeter (pro Antasten des Fensterhebers) ihn über das Ding geschafft, aber wenn der das immer macht, hab ich 100€ mit Vollgas in den Wind geschickt <X:/

    keine panik ... das war bei mir anfangs auch so.lasse mal bitte die fenster 2-3 tage komplett zu.dann "drückt" sich das langsam hin.anfangs musste ich die vorderen fenster auch "zu tippen",aber nach ein paar tagen klappte das dann problemlos.ein wenig geduld,please. ^^

  • war bei mir genauso...


    hab die Scheibe zum Schluss mit der Hand mit hochgeschoben..


    nach 2 Tagen geschlossen lassen war aber alles ok..


    es sollte auch nicht zu kalt sein beim einbauen...

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Bei mir gehts gar nicht ums reindrücken, sondern, dass die Scheibe eigens registriert, dass sich etwas zwischen Scheibe und Rahmen befindet und eigenständig runterfährt.


    Mechanisch hats nicht geklemmt, stößt nur unangenehm laut aufeinander

    1.4 - 150 PS - Schalter - Rot - FOX AGA, Downpipe, Federn, Spurplatten- 2015er

  • Bei mir gehts gar nicht ums reindrücken, sondern, dass die Scheibe eigens registriert, dass sich etwas zwischen Scheibe und Rahmen befindet und eigenständig runterfährt.


    Mechanisch hats nicht geklemmt, stößt nur unangenehm laut aufeinander

    jup...normal.nennt sich "einklemmschutz" und ist serienmäßig.deswegen ja auch das "hochtippen" der scheibe.
    und das aufeinanderstoßen von fenster und plastik gibt sich nach ein paar tagen.hört sich schlimmer an,als es ist.
    wie geschrieben,lass die fenster mal 2-3 tage zu und dann wird das schon. ^^

  • Ich bin mal gespannt.


    Zum Glück regnets und es ist kalt, dann bleiben die freiwillig zu :P


    Dachte aber echt, die sehen schlimm aus, die verschwinden ja richtig. (positiv gemeint)

    1.4 - 150 PS - Schalter - Rot - FOX AGA, Downpipe, Federn, Spurplatten- 2015er

  • Ich bin mal gespannt.


    Zum Glück regnets und es ist kalt, dann bleiben die freiwillig zu :P


    Dachte aber echt, die sehen schlimm aus, die verschwinden ja richtig. (positiv gemeint)

    jup.und die bringen echt was.ohne die climair "wummert" es so ab 80-100 km/h und mit climair ist auch noch bei 140 "ruhe" .eine wirklich lohnende investition. :)

  • Klingt danach, als hätte sich die Folie gelöst. Eine Fahrzeugtüre ist nicht Wasserdicht über die Fenster und Türgriffe gelangt immer Feuchtigkeit und Wasser in das Innere der Türe. Damit das und natürlich auch der Wind nicht in den Innenraum gelangt, ist hinter der Türverkleidung eine Folie auf das Blech geklebt.


    Türverkleidung demontieren, Folie mit Sikaflex neu verkleben, fertig.


    Ist aber natürlich nur geraten...

    Hat das jemand mal nachgesehen oder gar gemacht?
    Bei meiner Urlaubsfahrt ist mir genau das auch aufgefallen daß sich so ab 90 Km/h bis gut 120 Km/h ein Geräusch einstellt das tatsächlich wie eine flatternde Folie klingt und soweit ich das als Fahrer lokalisieren kann irgendwo vorne in der Fahrertür oder um die untere A-Säule entsteht. Fahren und hören ist natürlich nicht ganz einfach.
    Ich wollte erstmal den Spalt Kotflügel - Fahrertür abkleben und dann nochmal testen um das Problem besser lokalisieren zu können

    Grüßle Martin


    Love People, not Things. Use Things, not People



    Astra K 1,4 150PS Innovation powerrot fast volle Hütte


  • tonik ... wie schauts aus mit deinen clim air windabweisern? schließen deine fenster normal? erzähl mal ... :)

  • Beim ersten Mal zumachen hat er noch als Quetschschutz paar Mal nicht zumachen wollen, dann gings. Ich hörs definitiv noch relativ laut aufn Kunststoff laufen, aber rechts knirschts noch richtig.


    Lautstärke ist in Ordnung, da ich ja eine Abgasanlage für Lautstärke hat, ist das nebensächlich.


    Was mich stark stört ist, dass bei offenen Fenster 50kmh der Wind komplett abgehalten wird, aber beim Stück vor der B-Säule, wo mein Kopf ist, da ziehts dann direkt rein.


    Denke das waren nicht die besten 90€ meines Lebens/Autos, aber da muss erstmal die Freundin ihre Meinung abgeben.
    Ich werd auch noch mit nem Freund Astra K fahren (seinen) und danach meinen und Windgeräusche vergleichen.
    Ich hätte fahren sollen, abstellen, anbauen, fahren und vergleichen. :)

    1.4 - 150 PS - Schalter - Rot - FOX AGA, Downpipe, Federn, Spurplatten- 2015er

  • ok ... ich glaube mal,das sich die probleme mit der zeit noch abstellen werden.war ja bei mir auch so.das mit dem zug an der B-säule kann ich so nicht ganz bestätigen.ich finde den luftzug ziemlich angenehm auch bei etwas höheren geschwindigkeiten.