Windgeräusche Fahrertüre/Scheibe

  • Würde mir wohl auch gerne die Windabweiser holen, wenn ich nur die für vorne hole, hat das Konsequenzen? Also sind beide Paare besser oder ist das egal?


    Natürlich würde ich auch nur die vorderen Fenster öffnen und nicht alle 4 :P

    das ist egal ... sieht aber meiner meinung nach nicht aus.irgendwie ... unvollständig.lieber alle 4. ^^

  • Kannst auch nur die vorderen oder hinteren montieren, ist eine optische Frage. Mir gefällt es mit vier besser, aber das muß jeder selbst entscheiden.
    Egal ob vorne oder hinten montiert, kannst du natürlich immer alle Fenster ohne Einschränkungen nutzen.


    @Standplatten mist, warst schneller :D

    Astra K ST Inno B16SHT

    Einmal editiert, zuletzt von IAF ()

  • Kannst auch nur die vorderen oder hinteren montieren, ist eine optische Frage. Mir gefällt es mit vier besser, aber das muß jeder selbst entscheiden.
    Egal ob vorne oder hinten montiert, kannst du natürlich immer alle Fenster ohne Einschränkungen nutzen.


    @Standplatten mist, warst schneller :D

    :D

  • Oder du montierst die nur auf einer Seite vorn und hinten ... dann setzt du dich von der Masse ab und fällst auf jedem Fall auf. :m0005:

    Opel Astra K Sports Tourer+ 1.6 Direct Injection Turbo 147 kW (200 PS), EZ 12/2017, INNOVATION, Schnee-Weiß, IntelliLux LED® Matrix Licht, LED-Rückleuchten, Navi 900 IntelliLink, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung (stark getönt, im Fond), Außenspiegel in Onyx Schwarz, Leichtmetallräder 7J x 16 mit Reifen 205/55 R 16, beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer), Sicherheitsnetz für Gepäckraum, Anhängerzugvorrichtung (abnehmbar), FlexOrganizer®-Ausstattung, ...
    :m0044: :m0044:

  • Die von Climair sind die einzigen mit ABE und das hochwertigste auf dem Markt (die ca 85€-90€ sind gerechtfertigt). Hab die auch, sehen gut aus, erfüllen den Zweck und könnten tatsächlich auch helfen deine Probleme zu lösen. Ich drück dir die Daumen.
    Würde trotzdem zum FOH und das klären, die Scheibe sollte vollständig hochlaufen/schließen.
    Hast du mal versucht die Scheibe beim hochfahren zu unterstützen?

    Ich habe mir die climAir letzte Woche bei Ama... bestellt. Scheinen aber längere Lieferzeit zu haben :-/ ca. bis 22.09. kommen sie erst an. Ich hoffe echt auf Besserung.
    Mittlerweile sieht man auch eine Verformung der Dichtung. Ich glaube es ist da zu viel Spannung auf der Türe drauf ich hoffe das ich es zeitlich nächste Woche mal zum FOH schaffe.
    Die Scheibe scheint komplett hoch zu fahren.

  • Seit ca. 4 Tagen ist nun der weggedrückte Gummi

    Hallo,
    aber das ist doch gar nicht das Fenster, sondern eine deformierte Dichtung der hinteren Tür und außerdem auch nicht eine Rundung ?!?!
    Bisher klang es für mich so, als ob das Fenster (das Glas) beim Hochfahren irgendwo oben in der Ecke einen zustopfbaren Spalt hinterlässt.
    Da wird es auch nicht viel bringen wenn Du Dir irgendwelche Climair Windabweiser in die Fensterausschnitte klemmst.
    Das sieht irgendwie so aus, als ob der Vorbesitzer o.ä. da man für länger etwas durch den Türspalt geführt hätte.
    Gibt es an der Vordertürdenn irgeneine dazu passende "Vorwölbung" die das verursachen könnte? das sieht ja eher nach Druck von vorne als von der Fahrzeugseite aus...
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    Einmal editiert, zuletzt von UHM1 ()


  • Guten Morgen Uwe,


    das Geräusch kommt von der Fensterscheibe aus der Rundung oben. Und diese Deformierung der Dichting ist erst seit ein paar Tagen. Ich war ja am 24.8. beim Händler wo ich ihn gekauft habe, der hat da an der Türe herumgebogen und mich wieder heim geschickt. ;(

  • ...- wie sehen die Verläufe der oberen Kanten der Türgummis im Bezug zu der Oberkante des Türausschnittes aus? Sind die Parallel, ist der Gummi einer Tür/eines Teils der Tür mehr im Türausschnitt drin als andere Teile? ... da könnte man ggf. dran erkennen welches Teil überhaupt schief ist.
    Wenn die Einbuchtung erst seit dem Einstellversuch des FoH ist, dann in jedem Fall da wieder hin damit der das rückgängig macht / korrigiert.
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...