Frage zu Opel Anschlussgarantie

  • So... *hust* erstmal... *doppelhust* den Staub hier entfernen! ^^


    Meine Flexcare Garantie läuft Ende April aus. Es besteht die Möglichkeit weitere 12 oder 24 Monate über die CarGarantie abzuschließen.

    Es gibt zwei Pakete, Plus und Premium.


    Plus Paket

    - 12 Monate -> 229€

    - 24 Monate -> 539€

    - 100% Lohkosten sind immer abgedeckt

    - Material ist gestaffelt, ab 60.000km 90% Materialübernahme, 70.000km 80%, usw.


    Premium Paket

    - 12 Monate -> 339€

    - 24 Monate -> 789€

    - 100% Lohn und Materialübernahme


    Mein K hat aktuell ca. 46700km gelaufen. Ich fahre zwischen 5 und 7000km im Jahr. Liegt daran ob wir in den Urlaub fahren oder nicht.

    Als " geplante Schwachstellen" habe ich den LED Scheinwerfer (vor etwa vier Wochen eine Fehlermeldung gehabt), die elektrische Heckklappe

    und das Kurbelwellenentlüftungsgehäuse (neuer Ventildeckel) aus gemacht. Bei Abschluss der Garantie spekuliere ich eigentlich nur darauf,

    dass eins der Dinge kaputt geht. Klar, es können natürlich auch noch andere Dinge kaputt gehen. Abgedeckt ist aber eigentlich alles wie bei Flexcare.


    Ja, die Entscheidung liegt bei mir, möchte nur ein paar Meinungen hören. ;)

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • machs dir nicht so schwer: premium für 2 jahre und dann kannst du in ruhe schlafen. :) :thumbup:


    alleine wenn die scheinwerfer den geist aufgeben hast du den preis schon wieder drin.und wenn die oder der scheinwerfer schon ne fehlermeldung rausgehauen hat,wirds sicherlich auch konkret werden. frage ist nicht ob ... sondern wann.


    soweit meine kleine unwichtige bescheidene meinung. ^^

  • Mein FlexCare läuft auch im April oder Mai ab.

    Kannst du uns ein paar handfeste Infos zukommen lassen (Webseiten), wo und wie man diese Garantie noch abschließen kann?

    Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018

  • Mein FlexCare läuft auch im April oder Mai ab.

    Kannst du uns ein paar handfeste Infos zukommen lassen (Webseiten), wo und wie man diese Garantie noch abschließen kann?

    Kontaktiere dazu einfach deinen FOH, der sollte dir da weiterhelfen können. Die "Angebote" von der CarGarantie sind extra für Flexcare Kunden. Preise siehst du oben, Umfang ändert sich zu Flexcare eigentlich nicht.

    Gleichzeitig "verpflichtest" du dich natürlich, die Inspektionen weiterhin beim FOH zu machen.


    Wenn man nun 24 weitere Monate bucht, hast du nach diesen 24 Monaten weiterhin die Möglichkeit jährlich, also für 12 Monate zu verlängern. Bis das Fahrzeug 12 Jahre alt ist oder bis es 200.000 km gelaufen hat. Buchst du nach Flexcare das Plus Paket, kannste du nicht mehr aufstocken. Buchst du jetzt Premium kannst du aber downgraden.


    Wichtig ist aber, wenn du nochmal etwas abschließen möchtest, dann musst du das VOR dem Flexcare-Ende machen.

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

    Einmal editiert, zuletzt von ultimate_88 ()

  • Die Preise haben sich am 01.04. erhöht.


    Plus 599€, hier sind nur einzelne Baugruppen versichert


    Premium kostet jetzt 989€, wäre aber eine volle Werksgarantie.


    Aber bei dem Preis bin ich dann doch raus. Dann lieber Bilstein B6. :D

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet