Frage zu Opel Anschlussgarantie

  • Das ist nicht korrekt - Flexcare zählt ab Tag der Erstzulassung. Schließt du einen 3-Jahres-Flexcare-Vertrag ab, verlängerst du die Werksgarantie somit um 1 Jahr, nicht um 3.


    Siehe auch auf der Opel-Seite bzw. dem von dort entnommenen Bild unter Punkt "Laufzeit": https://www.opel.de/service/garantie/flexcare.html


    pasted-from-clipboard.png

    Ah jau, Denkfehler!:m0003: Ich hatte meine 5 Jahre im Kopf und deshalb drei weitere Jahre nach der normalen zweijährigen Garantie.


    Danke für die Korrektur!:m0002:

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Hallo zusammen,


    mein Astra wird demnächst 3 Jahre alt. Habe momentan dieses 3 Jahre Inspektion und Garantie Paket.

    Jetzt ist die Frage was ich nach den 3 Jahren mache.

    Der FOH hat mir (via Anschlussfinanzierung) für 3 Jahre 980€ "angeboten".

    Wenn ich das so kaufen würde, würde es 1365€ kosten.


    Ich finde diese Preise nirgends. Auch finde ich nur, dass die Verlängerung bis 24 Monaten nach Zulassung gebucht werden kann.

    Da ich mein Auto anders finanzieren wollte, müsste ich dann für 3 Jahre Anschlussgarantie 1365 hinlegen.


    Danke für Tipps :)


    Grüße


    Lars

  • Was spricht dagegen Inspektionen so zu bezahlen, wie sie anfallen. Wer weiß, ob Du das Auto noch 3 Jahre behälst? Viel teurr wird das eh nicht.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • ja auch mir wurde eine Garantieverlängerung um ein Jahr für 390 Euro angeboten. Wäre also das 6 Jahr. Hat da jemand Erfahrungen gemacht, Hat jemand im 6 Jahr größere Reparaturen gehabt?

  • Moin,


    wir haben Januar 2020 einen Grandland X mit Kurzzulassung aus 12/2019 bei einem Opel Händler gekauft.


    Bezüglich der Laufzeit haben wir hier unterschiedliche Aussagen erhalten.

    Eine (Werkstatt) sagt Dez 2022 abgelaufen, laut Verkäufer läuft die noch bis Januar 2023

    Wir wollten Dezember hin, aber ärgerlich weise hat die Werkstatt Anfang Dezember auf eine Mail von uns nicht reagiert und wir haben dann Corona bekommen, sodass alles irgendwie untergegangen ist.


    Ab wo startet da die Flexcare Premium Garantie?

  • Ab wo startet da die Flexcare Premium Garantie?

    Ab dem Tag der Erstzulassung /Auslieferung beim Händler (Steht im Garantieheft) ((und je nachdem was zuerst eingetreten ist)) plus 2Jahre oder im Originalzertifikat der Flexcare, falls das nicht vorhanden ist, beim ehemaligen Aussteller eine Kopie anfordern, so habe ich das gemacht.


    Nachzulesen hier Punkt A

    Astra K Elegance 1,2 Facelift

    Navipro, Bose, Leder, Matrix, Tech-Paket, ThermaTec, Rückfahrkamera :m0006:

  • Ab dem Tag der Erstzulassung /Auslieferung beim Händler (Steht im Garantieheft) ((und je nachdem was zuerst eingetreten ist)) plus 2Jahre oder im Originalzertifikat der Flexcare, falls das nicht vorhanden ist, beim ehemaligen Aussteller eine Kopie anfordern, so habe ich das gemacht.


    Nachzulesen hier Punkt A

    Vielen Dank.
    Wundert mich nur, dass das Autohaus und Werkstatt sich da widersprechen.

  • Vielen Dank.
    Wundert mich nur, dass das Autohaus und Werkstatt sich da widersprechen.

    Hey ja da gibt es nämlich 2 Systeme,

    Wir selbst haben bei unserem Astra K auch die Volle Hütte des Flexcares und noch dem BigDeal Angebotes von damals.
    Also wir sagen immer, sobald dann die Inspektion kommen wird, Wir haben BigDeal und die Premium Flexcare.

    Astra K 120 Jahre Edition, 1.4 Turbo 110KW/150 PS Automatik, Onyx Schwarz (Metallic). Gekauft am 15.09.2020 mit 7.987km, EZ 10/2019