Garantie erhalten, oder "vernachlässigen"?

  • hm ... das ist dann mal n wirklich freundlicher OH :thumbup:

  • Ist nur keiner von Opel, sondern ein freier Unabhängiger Reifen, und Fahrgestell Mechaniker. ;)

  • Ist nur keiner von Opel, sondern ein freier Unabhängiger Reifen, und Fahrgestell Mechaniker. ;)

    ach so ... egal ... bestimmt trotzdem freundlich :D

  • Hi @IdefixWindhund


    ich habe mich hier auch durchgelesen. Was sonst so geantwortet wurde stimmt.


    Aber zu dem FOH würde ich definitiv nicht mehr gehen. Da muss man einfach mal dann kalkulieren: Weiter mit dem Stress leben, verarscht zu werden und Geld dort lassen? Oder doch lieber die "Garantie" mitnehmen für den Fall der Fälle?


    Ich wäre da raus. Ich habe bisher leider noch nie einen wirklich kompetenten FOH kennengelernt. Wenn überhaupt, ist das erste Mal top und danach sind die einfach nur noch am schnellen Euro interessiert. Ausnahmen gibt es, aber da hatte ich einfach bisher Pech mit meinen Wohnorten, wahrscheinlich.


    Wechseln, wenn freundliches beschweren nichts bringt. Wobei ich die Werkstätten auch verstehen kann, wie sich einige (viele?) Kunden aufführen. Aber wenn am Ende dann auch bei mir geschlampt wird, dann ist es mir egal, wenn die sich über andere Kunden ärgern...

  • @opelfanboy


    Mein Hintergedanke ist/ war/ ist immer noch, dass sich ein Auto mit solch einer Opel Vertragswerkstatt im Serviceheftchen besser verkauft, als ein Eintrag von einer freien Werkstatt. ;)

  • Hallo @IdefixWindhund. Schön das Du das glaubst. Das mag bestimmt beim Verkauf eines jungen Gebrauchtwagens zutreffen, nicht aber wenn Du diesen länger fährst und ein paar km runter hast. Dann interessiert nur noch ob das Serviceheft vollständig ist.
    Vor 2 Wochen ist der Zafira meiner Frau weggegangen. Es wurde nur gefragt ob das Serviceheft geführt ist, nicht mal geschaut. Und zum Schluss waren auch wir in eine Freie gewechselt, weil wir beim FOH unzufrieden waren.
    Wir sagten auch das nicht alle Durchsichten beim FOH gemacht wurden. Das war komplett egal.

  • @Waldlaeufer


    Normal sollte ich es besser Wissen, das stimmt. Als ich meinen alten Benz zur Anzahlung beim FOH abgegeben habe, hat dem die Tausende € an Reparaturen nicht die Bohne interessiert. 1x um den Wagen herum gegangen, 1x auf der Fahrerseite ins Auto geschaut, das wars.


    Ich Esel hab noch den Wagen gewaschen, penibel ausgesaugt, ... hätte ich mir echt schenken können.

  • Dein Geschriebenes könnte auch meinem Hirn entsprungen sein. :D Auch ich habe den Zafira nochmal gewaschen und ausgesaugt. Hat aber nix mit Esel zu tun, ist eine Grundeinstellung.


    OT, was ist das überhaupt für ein Windhund? Whippet?