Zigarettenanzünder Steckdose im Kofferraum nachrüsten

  • Super, Dankeschön. Sind die Kabel bei den Stromdieben dabei oder muss ich die separat kaufen ? Könntest du mir davon noch ein Link schicken?

    Viiiielen Dank im voraus :)

    Astra K 5 ST Ultimate

    Tiefseeblau Metallic

    EZ 11/2019

    Benzin, 1.4 Turbo, 110 KW / 150 PS, Automatikgetriebe,

    Intellilink 900, Klimaautomatik, Frontkamera, Rückfahrkamera, Sitz- und Lenkradheizung, AGR Sitze mit Memory. Kein toten Winkel Assistent ?

  • die Stromdiebe haben ein ca 10cm langes Kabel dran. Sie können gut hinter der Abdeckung verstaut werden.

    Kabel:


    Kabel (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) 2,5²mm


    Stromdieb (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Bei dem Stromdieb mess bitte deine Sicherung nochmal nach. Ich glaube es sind die richtigen. Habs damals selber verrafft, hab 3 unterschiedliche Größen in der Bestellhistorie. Hab aber auch vergessen welche es waren. Es ist die letzte Auswahl, die ich bestellt habe. Glaub die hat auch gepasst. :)

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro


  • uff..was genau meinst du jetzt mit Nachmessen? Den Widerstand der Sicherung messen?

    Astra K 5 ST Ultimate

    Tiefseeblau Metallic

    EZ 11/2019

    Benzin, 1.4 Turbo, 110 KW / 150 PS, Automatikgetriebe,

    Intellilink 900, Klimaautomatik, Frontkamera, Rückfahrkamera, Sitz- und Lenkradheizung, AGR Sitze mit Memory. Kein toten Winkel Assistent ?

  • Nein, ganz ordinär die Maße der Sicherung...

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

  • Es gibt unterschiedliche Baugrößen und du mußt nur schauen, welcher Sicherungstyp an der Stelle verbaut ist, an der du dich dazwischen klemmen möchtest. Der Sicherungsabgriff funktioniert nur in einer Richtung, steckst du ihn verkerherum funktioniert er nicht!

  • Wenn man das weiß, spart man sich natürlich jedes messen und jede "fehlbestellung" :D Ich wusste das nicht. Habs zum ende dann gemessen :D und sicherheitshalber 2 Größen bestellt. für den fall dass eine nicht passt und ich wieder nen Tag warten muss.

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

  • Guten Tag.


    Ich möchte das auch in meinem Astra k 2017 (kein Kombi) machen.

    Ich habe keinen Sicherungskasten im Kofferraum.

    Welche Kabelfarbe sollte ich für die geschaltete Stromversorgung haben?


    Vielen Dank im Voraus.


    Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch.

    Eigentlich bin ich Niederländer.

    Ich bekomme hier keine Antwort.

    deshalb frage ich dich.

  • Hallo bernard astra ich selber bin auch kein Elektroniker / Mechatroniker. "Nur" Krankenpfleger. ;) Von meiner pedantischen Seite her würde ich dazu tendieren ein Stromführendes Kabel in rot zu wählen. Vom Prinzip her kannst auch ein gelb/grün gestreiftes mit roten Punkten nehmen, solange du weißt, wozu es da ist. Gehe aber mal davon aus, dass nach x Jahren oder im Fall eines Verkaufs es sinnvoll ist, die reguläre Farbe zu nehmen, womit jeder Elektriker den Sinn erahnen kann.
    Bei meinem ST habe ich auch den kompletten Kofferraum auseinander genommen auf der Suche nach einem Sicherungskasten. Ohne Erfolg. Darum hab ich den vorher bereits beschriebenen Weg gewählt mittels Stromdieb und 2,5cm² Kabel von der Front aus nach hinten zu gehen. Das anklemmen am Sicherungskasten (Hinter der Adapterplatte für Powerflex) und Verlegen des Kabels auf der Fahrerseite. Ist alles leicht erreichbar und "schnell" verlegt. Die Links dazu kannst du aus meinem vorherigen Post nehmen.
    Und so schlecht ist dein Deutsch nicht, habe Beträge von deutschen gelesen, wo man echt überlegt aus welcher Wüste sie geflohen sind. Weder Satzzeichen noch Groß-/Kleinschreibung. (wobei ich an letzteres auch nicht immer denk, grad wenns schnell gehen soll oder ich mittels Smartphone schreibe (da sieht es teilweise auch übel aus wegen der blöden Autokorrektur))

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

  • So, das Material für die Steckdose habe ich jetzt bekommen.


    Sputi

    Dank deiner schönen Beschreibung habe ich gesehen, das du den Strom von der Mittelkonsole abgezapft hast. Also du hast doch ein Kabel von dort zum Kofferraum verlegt, richtig?


    Links im Kofferraum ist doch auch ein Sicherungskasten. Warum kann man da nicht Strom abzwacken??


    PXL_20230715_132450212.jpg

    Astra K 5 ST Ultimate

    Tiefseeblau Metallic

    EZ 11/2019

    Benzin, 1.4 Turbo, 110 KW / 150 PS, Automatikgetriebe,

    Intellilink 900, Klimaautomatik, Frontkamera, Rückfahrkamera, Sitz- und Lenkradheizung, AGR Sitze mit Memory. Kein toten Winkel Assistent ?

  • Dann hast du Glück. Das war der Grund, warum ich von vorn das Kabel nach hinten verlegt habe. Im hinteren Teil meines Astra ist kein Sicherungskasten. Hab die komplette Verkleidung ausgebaut bei der Suche. Aber nix gefunden. War ähnlich bei der Suche nach der Batterie. Aber die hab ich tatsächlich gefunden als ich ihn neu hatte 🤣

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro