LED für H7 von Osram - Statt Halogen - zugelassen für Opel Astra K

  • Hallo @Rikku86,
    da hat sich wohl ein Missverständnis aufgetan:
    Die LED Tagfahrlicht und Blinker gibt es doch immer (Serie).
    Neben dem H7 Halogen Scheinwerfer (Serie) gibt es als Fahrlicht noch gegen Aufpreis

    • Die LED Scheinwerfer
      oder
    • Die sog. Matrix-Scheinwerfer, die u.a. als Hauptscheinwerfer für normales Fahrlicht eine LED haben.
      Aber gerade das als "Matrix-Licht" bezeichnete hat damit nix zu tun. Das sind zusätzliche LEDs die im Zusammenspiel mit der Kamera betätigt werden - ganz andere Baustelle!

    Gruß Uwe

    LED-Lampen.PNG

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    3 Mal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • ich würde mir immer das Beste Licht was
    es im Moment gibt zum Auto bestellen...


    für den H7 Markt ist es doch ne tolle Sache
    wenn Nachrüstungen auf den Markt kommen.


    weis gar nicht was es da wieder zu nörgeln gibt.


    ich hab damals lange gesucht
    bis ich meinen Jahreswagen mit LED Matrix gefunden hatte... und ich würde es wieder tun :D


    sobald es die H7 Led für den Golf gibt
    hat mein Sohn die drinnen..sponserd by Daddy... :D
    das ist mir die Sicherheit wert
    da er auch sehr viel Nachts unterwegs ist...

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Ich kann nur @SparBrenner zustimmen


    egal wie man es dreht und wendet.


    man sollte, wenn möglich immer das Beste nehmen.


    Hoffen wir einfach mal dass Osram noch für den Astra K weiter ausbaut.


    für Leute wie z.B. mich die nach einem guten Alternativ Angebot ( Geschichte im Forum zu lesen ) gesucht haben /mussten. ist es super wenn man noch irgendwann in den LED Markt noch mit schnuppern kann.


    Wenn ich auch einfach mal so schaue, dass es eben auf dem "Gebrauchtwagen Markt" auch Jungwagen (Unter 1 Jahr Alt) und Jahreswagen nicht mal die höchst Austattung haben.


    Da ist es doch Super Nachrüstung machen zu können, irgendwann.



    Klar wenn wir uns jetzt einen neuen Astra K bestellt hätten der hätte alles mögliche drin gehabt. ist dann aber auch eine Investfrage und eine Frage in der jetzigen Zeit die wir haben.

    Astra K 120 Jahre Edition, 1.4 Turbo 110KW/150 PS Automatik, Onyx Schwarz (Metallic). Gekauft am 15.09.2020 mit 7.987km, EZ 10/2019

  • Ich bin mal auf die ersten Erfahrungen mit der Osram gespannt. Wenn sie wirklich so viel heller sein sollten würde ich es mir auch überlegen diese zu kaufen. Da ich leider kein Matrix habe aber gerne gehabt hätte. :rolleyes:

    Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017, jetzt 91000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

    Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck. Auto wird nur per Hand gewaschen.:thumbup:

  • Ich würde da jetzt keine Wunder erwarten.
    Laut Osram 1500 Lumen.
    Die guten H7-Halogen liegen über 1400...
    Noch dazu ist dann bei Regen das Licht derer gelblicher.. Also besser sichtbar.

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

  • Ich kann mir gut denken, warum nach jetzt endlich nach Osrams Zertifizierter Möglichkeit eines Umbaus, viele Leute rum nörgeln weil es den Matrix LED Bestellern sauer aufstoßen könnte weil sie viel Geld bezahlt haben bei Neubestellung.

    Wieso? Entweder hast du keine Ahnung von Matrix, oder die denen das "sauer aufstoßen könnte" haben keine Ahnung von der Nachrüstlösung...
    Das Ganze wird im Rahmen der schon erhältlichen Halogenlampen liegen, einfach weil der Scheinwerfer bauartbedingt ein gewisses Limit hat (Reflektor, Belüftung...)und auch der Gesetzgeber darauf achtet, dass da eben keiner mit 10000 Lumen durch die Nacht blendet.
    Vorteil: Kein Wechseln der Birnen mehr. Eventuell geringfügig andere Farbe.
    Nachteil: Nach wie vor kein Matrix.

  • @TTM


    Bitte nicht meinen Post zerpflücken und aus dem Kontext ziehen.


    Ich hab noch dazu geschrieben wenn es nur 50% dem Matrix LED ähneln würde, wäre ich zufrieden.

    Astra K 120 Jahre Edition, 1.4 Turbo 110KW/150 PS Automatik, Onyx Schwarz (Metallic). Gekauft am 15.09.2020 mit 7.987km, EZ 10/2019