16" Notrad für Astra K Sports Tourer

  • ist verschraubt.
    Du brauchst einen neuen Bolzen, der wird in den Boden eingeschraubt, Gwinde ist bei allen vorhanden.

    Opel Astra K ST Active Beige Grau
    1.4 150 PS ohne S/S
    Matrix, Navi, DAB, Komfortpaket, Chromleiste, elektr. Parkbremse AHZV
    bestellt 12.09. geplanter LT 50 KW produziert 01.12. geliefert 22.12. übernommen am 19.01.2017

  • Habe zwar 5türer, aber beim ST würde, denke ich mal, ähnlich aussehen.

  • Super Danke Sergikus! :m0012:


    Genau das was ich brauche! Ich hab ja den 5-türer, bei mir (noch ohne Notrad) ist das Blech unten aber nicht blank sondern mit einem Teppich überzogen, daher kann ich auch nicht sagen ob das Gewinde für die Schraube überhaupt vorhanden ist. Wenn nicht müssen die wohl ein Loch :m0033: in das Blech bohren um die Schraube irgendwie befestigen zu können.


    Muss ich heute gleich mal schauen....

    Astra K+ Dynamic, 5-Türer, Schalter,150 PS ohne S/S, Quarzgrau, KEIN Matrix, EZ 11/2016

  • Gerade nachgesehen und die untere Abdeckung raus. Es ist wohl tatsächlich schon das Gewinde für die befestigungsschraube vorhanden. Dann sollte es wohl zu schaffen sein.

    Astra K+ Dynamic, 5-Türer, Schalter,150 PS ohne S/S, Quarzgrau, KEIN Matrix, EZ 11/2016

  • Gerade nachgesehen und die untere Abdeckung raus. Es ist wohl tatsächlich schon das Gewinde für die befestigungsschraube vorhanden. Dann sollte es wohl zu schaffen sein.

    Du brauchst ja auch die zwei Styroporeinsätze, den Wagenheber und Radmutternschlüssel und die Befestigungsmutter und dann kommt ja ein neuer Teppich drauf.

  • Ja das komplette Set auch mit Teppich, Einlegeschale.... einfach ALLES wie bestellt.


    Darum bin ich froh, dass ich die Bilder vorlegen kann wie es dann aussehen muss!!!!!

    Astra K+ Dynamic, 5-Türer, Schalter,150 PS ohne S/S, Quarzgrau, KEIN Matrix, EZ 11/2016

  • ist verschraubt.
    Du brauchst einen neuen Bolzen, der wird in den Boden eingeschraubt, Gwinde ist bei allen vorhanden.

    Hi @m-pietschi,
    hast du eine Idee, wo man diese Schraube/Bolzen für die Not-,Reserve-, oder Fünftes-Rad-am-Wagen-Befestigung bestellen kann? :?:
    Habe meinen ST mit Pannenset gekauft. Hätte aber doch lieber ein Not-, Reserverad dabei. ;)
    Habe nix gefunden. :S


    LG

    Astra K ST Dynamic 1.6 @ 98 Vol.-% EDITurbo [MT6]
    EZ: März 2017 | MJ 2017

  • Den gibts ganz einfach beim Händler für kleines Geld als Ersatzteil zu bestellen. Der wird dann einfach in den Boden eingeschraubt, das Gewinde ist ja bei allen vorhanden, auch bei denen mit Pannenset

    Opel Astra K ST Active Beige Grau
    1.4 150 PS ohne S/S
    Matrix, Navi, DAB, Komfortpaket, Chromleiste, elektr. Parkbremse AHZV
    bestellt 12.09. geplanter LT 50 KW produziert 01.12. geliefert 22.12. übernommen am 19.01.2017

  • Habe die Tage bei meinem K ST das Pannenset gegen ein Notrad inkl.Wagenheber und dem passendem Styropor getauscht, da ich günstig eins bekommen hab.
    Jetzt dachte ich zuerst der Bolzen zum anschrauben des Notrads wäre zu kurz, habe jetzt aber bei einem anderen K ST mit werkseitigem Notrad gesehen, das nur die Kunststoffmutter (oder wie man das Ding nennt) zum anschrauben bei diesem eine längere ist.


    Hat diese schon mal beiim FOH nachbestellt und kennt die Ersatzteilnummer und weiß was die kostet ?


    Wenn nicht lege ich das Notrad einfach umgekehrt, dann passt es.