16" Notrad für Astra K Sports Tourer

  • Das mit der Traglast war nur ein Gedanke des FOH, er hat dann auch irgendwo nachgesehen und meinte auch, dass das Notrad nur 15 Zoll oder Warnstreik doch 16 Zoll hätte und dies dann nicht geht oder erlaubt ist oder so.


    Irgendwie wollte er mir erklären, dass es ja eh viel besser ist das reifenflickzeugs zu verwenden und und und....


    Klar, dann hat er keinen Aufwand mehr und erstattet mir lieber meine bezahlten 70 Euro.


    Ich hab mir aber beim bestellen Gedanken gemacht was ich will und was nicht.


    Werde dranbleiben, da ich einfach lieber ein Rad dabei habe als Kleber und Pumpe.


    Hab ihn natürlich telefonisch nicht erreicht. Auf Email erstmal der Abwesenheitsassisten, dass er erstmal 10 Tage nicht im Hause ist...

    Astra K+ Dynamic, 5-Türer, Schalter,150 PS ohne S/S, Quarzgrau, KEIN Matrix, EZ 11/2016

  • dass das Notrad nur 15 Zoll oder Warnstreik doch 16 Zoll hätte und dies dann nicht geht oder erlaubt ist oder so.

    Warnstreik? :m0008:


    Nee, das ist Quatsch. Dafür ist ein Notrad ja ein Notrad, eben das man zur Not eine gewisse Strecke bei stark limitierter Geschwindigkeit (imho 80km/h) fahren darf, egal ob die restlichen Reifen 15,16,17 oder 18" sind. Der Durchmesser des Reifens ist bei unterschiedlichen Felgendimensionen eh fast gleich.

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Dein FOH erlaubt sich da wohl einen kleinen Spaß mit dir wegen der Nichtbenutzbarkeit eines Notlaufrades an deinem Auto. Besonders komisch finde ich das aber nicht. Wenn er dir jetzt wegen einem einfachen Notrad schon so eine Story erzählt was sagt er dir dann erst wenn du dein Auto zur Inspektion bringst? Wie wäre es denn wenn du im Gegenzug dazu die Überführungsgebühr zurückforderst? Diese beinhalten den Transport, die Aufbereitung und auch die Überprüfung des Autos welche er wohl nur oberflächlich gemacht hat. Da mal kurz beim Händler nachfragen dann sieht er mal wie komisch seine Späße sind. Es kann ja immer mal was passieren und gerade dann sieht man sehr gut wie man beim Händler aufgehoben ist. Kümmert er sich um das Problem in deinem Interesse oder versucht er bestmöglichst aus der Geschichte zu kommen?

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Lass Dir blos kein Flickzeug einreden, totaler Quatsch das Mittelchen
    Erstmal hilft das meistens nix, da es nur mit kleinen Löckern geht und wenn du es benutzt hast kannst du den Reifen und den Sensor wegschmeißen, da komplett verklebt. Die Felge muss dann aufwändig gereinigt werden, ist auch ne Riesensauerei. Und zu guter Letzt brauchst du das Dichtmittel ja jedesmal neu und es muss nach 5 Jahren ersetzt werden...ist nicht billig
    Spätestens wenn du Sonnabend nachmittag oder Sonntag mal in der Pampa eine Panne hast wirdst du das Notrad lieben.
    Der ADAC oder andere können Dir nicht helfen, die haben weder ein Rad mit noch Zugriff drauf, alleine die vielen verschiedenen Größen die es gibt machen das unmöglich.

    Opel Astra K ST Active Beige Grau
    1.4 150 PS ohne S/S
    Matrix, Navi, DAB, Komfortpaket, Chromleiste, elektr. Parkbremse AHZV
    bestellt 12.09. geplanter LT 50 KW produziert 01.12. geliefert 22.12. übernommen am 19.01.2017

  • Danke. Genau deshalb hab ich das Notrad bestellt. Es ist ja ein Neuwagen und kein Gebrauchter bei dem man mal einen Kompromiss eingehen muss.


    Ich werde dranbleiben, wollte von Euch eben nur Infos damit er mir nicht irgendeine Geschichte wegen "geht bei dem nicht .." anhören muss.


    Ich werde dranbleiben.....

    Astra K+ Dynamic, 5-Türer, Schalter,150 PS ohne S/S, Quarzgrau, KEIN Matrix, EZ 11/2016

  • Habe einfach eines der Sommerräder in den Kofferraum getan. Geht beim ST ohne Probleme.

    Top Idee, einfach im Frühjahr und Herbst tauschen. Bei 17 Zoll wird's aber wahrscheinlich knapp.

    Opel Astra K ST Active Beige Grau
    1.4 150 PS ohne S/S
    Matrix, Navi, DAB, Komfortpaket, Chromleiste, elektr. Parkbremse AHZV
    bestellt 12.09. geplanter LT 50 KW produziert 01.12. geliefert 22.12. übernommen am 19.01.2017

  • Der Umfang des Reifens müßte aber in etwa gleich sein, egal ob 16 oder 19 Zoll. Die Reifenbreite, also 205 oder 235, ist möglicherweise entscheident.

    Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau

  • Ihr werdet es nicht glauben, aber ich hab das Notrad noch immer nicht nachgeliefert bekommen. :m0001: Nach mehreren Vertröstungen und Hinhaltungen habe ich heute nach über 3 Monaten endlich Erfolg gehabt.....


    Es soll nächste Woche verbaut werden.


    M-pietschi hat mir ja schon mal ein Bild geschickt (Beitrag 23) damit ich weiss wie es aussehen soll. Jetzt ist mir noch eingefallen, dass das Teil ja sicherlich im Kofferraum befestigt werden muss, oder? Ist das mit dem Kofferraumboden verschraubt? Ich will nur sicher gehen, dass die mir das Teil auch richtig einbauen und nicht nur "einlegen"Wäre für Infos oder gar ein Foto dankbar damit ich es dem FOH vorlegen kann. Ich traue dem keinen Milimeter mehr.... :m0016:


    Vielen Dank schon mal.

    Astra K+ Dynamic, 5-Türer, Schalter,150 PS ohne S/S, Quarzgrau, KEIN Matrix, EZ 11/2016