Auffahrwarnung nicht da

  • Also meiner mit manuellem Getriebe und Radar hat schon mehrmals von allein gebremst. Vor allem, wenn ich Fahrradfahrer erst recht kurz vorher überhole. Da ist er voll in die Eisen gegangen, ABS war aktiv.
    Das System ist halt etwas träge und hat gewisse Latenzen... Dichter Stadtverkehr ist eine starke Herausforderung für den Astra K.

    Astra K ST Ultimate (1.6 Turbo, 200 PS, Schalter, BJ 09/18, EZ 03/19) volle Hütte (lediglich Schiebedach, Standheizung und AHK fehlen)

  • ... vermtl. muss man eh die FL und VFL bei der Diskussion unterscheiden, denn die FLs haben ja auch eine bessere/höher auflösende Kamera drin ... nur die können ja auch querende Fußgänger ...
    EDIT: ... eben gelesen, die FLs mit RADAR haben ja den sog. Intelligenten Bremsassistenten ...

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    2 Mal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • Bei meinem Handschalter las sich das Ganze so, dass automatisch gebremst wird bis etwa 60km/h aber die Warnung durch die Kamera bis 80km/h oder sogar etwas höher ging.


    Ich habe kein Radar, hätte ich auch nur in Verbindung mit dem automatischen Getriebe und dem "kleinen" 136PSer bekommen. Zu wenig für mich :D

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Hallo,
    es lässt mir weiterhin keine Ruhe mit meinem Astra ST 1.4 - 150 PS BJ 2019 (Vor Facelift)
    Ist es möglich den LED Balken der die Spiegelung in der Windschutzscheibe projektziert nachzurüsten? Oder ein LED Balken zum Aufkleben?
    Sodass die Kollsionswarnung nicht nur über das kleine Display wiedergegeben wird?


    Ich fand das bei meinem ersten Astra K (Vor Facelift) eine sehr wichtige und gute Sache. Bei der jährlichen Modellpflege ist dieses Bauteil leider gestrichen worden.


    Über Teilekatalog wurde ich nicht fündig, auf Ebay habe ich ein defektes Amaturenbrett gefunden. Ein Tausch des ganzen Brettes kommt jedoch nicht in Frage und ist auch fraglich kompatibel ;)
    Bei einem der Fotos ist hier gut zu erkennen, dass vor der Modellpflege eine Aussparung im Armaturenbrett ist, in welchem eine Steckverbindung für das entsprechende Modul platziert war https://www.ebay.de/i/114512235287 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Hat jemand eine Idee ?

    Astra K Sports Tourer 2019 (vor Facelift) - Ultimate - 1.4 - 150PS (automatik)