Rückbank elektrisch umklappen

  • Hallo Freunde,


    Bei meinen Astra K 2016er Modell Business Innovation,
    klappt das elektrische umklappen der Rücksitzbank (-teile) nur auf der linken Seite
    rechts wenn ich den "Knopf" ziehe hört man zwar das klicken deutlich aber die Bank fällt nicht um - rastet aber aus - muss halt manuell selber umklappen, das geht dann.


    1. da ich ihn grad gekauft habe und des mal ausprobieren wollt meine Frage - ist das normal?


    2. wenn nicht - könnt ich des selber beheben!? bzw weiß wer Rat was denn das Problem sein könnte?


    Danke für die die Tipps schonmal.

  • Elektrisch umklappbare Rücksitzbank ... habe ich noch nie etwas von gehört.


    Gibt es so etwas beim Astra?


    :?:

    Opel Astra K Sports Tourer+ 1.6 Direct Injection Turbo 147 kW (200 PS), EZ 12/2017, INNOVATION, Schnee-Weiß, IntelliLux LED® Matrix Licht, LED-Rückleuchten, Navi 900 IntelliLink, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung (stark getönt, im Fond), Außenspiegel in Onyx Schwarz, Leichtmetallräder 7J x 16 mit Reifen 205/55 R 16, beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer), Sicherheitsnetz für Gepäckraum, Anhängerzugvorrichtung (abnehmbar), FlexOrganizer®-Ausstattung, ...
    :m0044: :m0044:

  • Die ist nicht elektrisch umklappbar. Da sind nur vorgespannte Seile/Federn dahinter und bei dir scheint etwas kaputt zu sein.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Elektrisch umklappbare Rücksitzbank ... habe ich noch nie etwas von gehört.


    Gibt es so etwas beim Astra?


    :?:

    Ja, gibt es.
    Die Lehnen sind über eine Feder vorgespannt und die Verriegelung kann vom Kofferraum aus elektrisch gelöst werden.

  • Ja, gibt es.Die Lehnen sind über eine Feder vorgespannt und die Verriegelung kann vom Kofferraum aus elektrisch gelöst werden.

    Elektrisch umklappbar hörte sich für mich so an, als wenn dort ein elektrischer Antrieb das umklappen und wieder aufrichten übernimmt ... :m0045:

    Opel Astra K Sports Tourer+ 1.6 Direct Injection Turbo 147 kW (200 PS), EZ 12/2017, INNOVATION, Schnee-Weiß, IntelliLux LED® Matrix Licht, LED-Rückleuchten, Navi 900 IntelliLink, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung (stark getönt, im Fond), Außenspiegel in Onyx Schwarz, Leichtmetallräder 7J x 16 mit Reifen 205/55 R 16, beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer), Sicherheitsnetz für Gepäckraum, Anhängerzugvorrichtung (abnehmbar), FlexOrganizer®-Ausstattung, ...
    :m0044: :m0044:

  • Die ist nicht elektrisch umklappbar. Da sind nur vorgespannte Seile/Federn dahinter und bei dir scheint etwas kaputt zu sein.

    Danke schonmal, dann mus ich wohl zum FOH, oder kennt sich da wer aus wie man das "ein- bzw nachspannt"?