Händler oder nicht?

  • Das tolle an Mauerhoff ist...er ist nicht mal der billigste :D


    Ich hatte mich jetzt so ein bisschen auf intercar24 fixiert....weil da hab ich echt den besten Preis gefunden und fast alle Berichte im Internet sind positiv.


    @androidjürgen Welche unterschiede im Konfigurator gibt es den? :D Uff mit den Importgeschichten kenn ich mich auch nicht aus :D Schaut da die Zulassungsstelle drauf oder steht irgendwo das für Österreich produziert wurde? :D

    wir haben andere Modelle und Serienausstattung. Innovation hat zB. von Haus aus mehr drinnen als in DE, wie das Matrix Licht, das können wir bei Innovation nicht weglassen. (Gut wer würde das schon - aber halt als Beispiel)
    Dafür seid ihr in DE flexibler und könnt mehr variabel zusammenstopseln durch mehr Pakete.
    Ca. gleich ausgestattet ist preislich kein allzu großer Unterschied. (Unberücksichtigt aller Steuer Differenzen wie Mwst, Nova und keine Ahnung was es bei euch da gibt)

  • wir haben andere Modelle und Serienausstattung. Innovation hat zB. von Haus aus mehr drinnen als in DE, wie das Matrix Licht, das können wir bei Innovation nicht weglassen. (Gut wer würde das schon - aber halt als Beispiel)Dafür seid ihr in DE flexibler und könnt mehr variabel zusammenstopseln durch mehr Pakete.
    Ca. gleich ausgestattet ist preislich kein allzu großer Unterschied. (Unberücksichtigt aller Steuer Differenzen wie Mwst, Nova und keine Ahnung was es bei euch da gibt)

    Ja okay :D Wenn wir preislich dann gleich liegen macht das ja auch gar keinen Sinn :P Hatte nur einen unverschämt niedrigen Preis im Kopf :D
    Also kein Besuch vom Dome um das Schätzchen abzuholen :D:rolleyes:

    Astra K Innovation 1.6 DI 200 PS Platin Anthrazit
    Winter premium Paket, Stoffsitze schwarz, Innovationpaket, Schiebedach


    EZ. 10.06.2016
    KM Stand bei Abholung: 6

  • ich rede von gleichen Listepreisen cirka.
    aber Rabatte kriegen wir bessere! Da bin ich sicher


    Export nach DE kann jetzt nicht soo schwer sein, gibt sogar Händler, die grenznahen sind und einiges exportieren. Is ja alles EU. Sollte schon hinhauen so ein Vorhaben.


    Mach einfach mal ne Konfig auf Opel.at und Opel.de die ziemlich gleich hin kommt. Preis kann ich dir dann ziemlich gut nennen anhand meiner Rabatte, auch wenn ein Onlinebonus vom Dezember jetzt leider wegfällt...den kann ich nicht mehr abziehen. (War per Popup auf Opel.at selten mal eingeblendet worden und konnte man dann bim Kauf eines Innovation einlösen. Waren extra €500, die sonst ein Handler nicht noch drauf geben könnte. Den Gutschein mussten wir drucken und dem Kaufvertrag beilegen als Nachweis.

  • Wie schrecklich ;( Mag auch so gute Rabatte :D
    Ich find die fast 26 k ja schon nicht schlecht :D
    Fast 6.000 € :P
    Gut muss dann zwar auch dahin fahren und den abholen....aber n Bahnticket ist dann wohl noch drin.


    Positiv finde ich auch das man den Brief zugeschickt bekommt, ihn dann zulässt, mit den Schildern dahinfährt.
    Mit Tageszulassung und und und ist das ja alles viel zu umständlich :D

    Astra K Innovation 1.6 DI 200 PS Platin Anthrazit
    Winter premium Paket, Stoffsitze schwarz, Innovationpaket, Schiebedach


    EZ. 10.06.2016
    KM Stand bei Abholung: 6

  • Schau mal bei mauerhoff wenn du es noch nicht getan hast.

    Omg... :D :D :D Schau nach und lasse alle Hoffnung schwinden. :D :D :D

    Das tolle an Mauerhoff ist...er ist nicht mal der billigste :D


    Ich hatte mich jetzt so ein bisschen auf intercar24 fixiert....weil da hab ich echt den besten Preis gefunden und fast alle Berichte im Internet sind positiv.


    @androidjürgen Welche unterschiede im Konfigurator gibt es den? :D Uff mit den Importgeschichten kenn ich mich auch nicht aus :D Schaut da die Zulassungsstelle drauf oder steht irgendwo das für Österreich produziert wurde? :D

    Leider. Ich hab mich auch von den positiven Google-Bewertungen und einer persönlichem Empfehlung verleiten lassen. War scheisse die Erfahrung, fertig.

    ich hab bewußt beim Händler gekauft. Mir ist wichtig den Ansprechpartner vor Ort zu haben. Falls mal spontan ein Problem auftaucht kann ich den in die Pflicht nehmen und bekomme ein Leihfahrzeug. Beim Online - Handel hast Du zwar den günstigsten Preis, aber wie ist die Gewährleistung geregelt usw. Also ich bin pro Händler ;)

    Gewährleistung? Ach nun komm... :D


    Simple Regel: Du hast einen Händler dem Du vertraust und er gibt ca. 12% Rabatt (alles drum und dran miteinberechnen!). Dann ist es ok. Unter 12% oder kein Händler des Vertrauens in der Nähe --> Internet und dort bitte wirklich den günstigsten nehmen (auch Reisekosten miteinrechnen!).


    Händler ist niemals von vornherein schlechter. Aber auf Abzockangebote mit einstelligem Rabattsatz muss keiner eingehen, auch nicht beim Händler des Vertrauens.

  • von den 31700 auf unter 26.000 klingt gut.
    Mit meiner Rechnung auf Basis meiner erhaltenen Rabatte komme ich bei dem Listenpreis auf rund 24.800, von daher ist dein Preis sehr gut für DE, denke ich.


    Aber wieviel kostet Überführung? Und was ist das überhaupt? Was kassieren die da?

  • von den 31700 auf unter 26.000 klingt gut.
    Mit meiner Rechnung aus Basis meiner erhaltenen Rabatte komme ich bei dem Listenpreis auf rund 24.800.


    Aber wieviel kostet Überführung? Und was ist das überhaupt? Was kassieren die da?

    Überführung bedeutet: Wagen herrichten, die ganzen Flüssigkeiten auffüllen usw. Ob das wirklich so ist, weiss ich nicht. Weil... wie kann der Wagen schon 4km haben, wenn da keine Flüssigkeiten drin waren? ;)


    Im Zweifelsfall eine zusätzliche Provision für den Verkäufer. :cursing:

  • aaaaalles klar. Wahnsinn, so machen die also die vorher gegebenen % wieder wett.
    Sowas ist ja wohl selbstverständlich, dass der Wagen in Topzustand fahrbereit übergeben wird.
    Einzig volltanken tun sie bei uns sehr, sehr ungern. Dafür kriegen sie meinen aber auch fast leer zurück. Das time ich schon so :)

  • Bestellt zum ersten mal über ein Online-Autohaus Vermittler
    Listenpreis 34.065€ / Kaufpreis 27.947€ ohne Überführung.
    Nach längerer suche habe ich sogar ein Angebot in meinem PLZ Bereich gefunden und
    durch ein bisschen glück ist der Händler nur knapp 150km entfernt.
    Aber bis jetzt kann ich (außer zum Preis) keine weitere Aussagen machen.
    Wird sich noch herausstellen. :)