Stromlaufplan gesucht

  • Hallo
    Wo kann ich einen Stromlaufplan finden? Ich hatte mal was im Netz gesehen, finde es aber nicht mehr.
    Astra k ST 150 PS 2018.
    Ich haette gern fuer die Bordsteckdose in der Mittelkonsole Dauerplus.

  • Hallo Ray. Stromlaufpläne zu veröffentlichen ist aus Rechtlichen Gründen ein heikles Thema. Daher werde ich das nicht machen .Desweiteren ist ein Eingreifen in die Heutigen Strukturen des Bordnetzes als Laie nicht zu empfehlen.Wenn man nicht genau weiß wo man was abändern kann,auch wenn man einen Schaltplan zur Verfügung hat, richtet man ungewollt Schaden an. Daher sollte man solche Vorhaben wirklich einer Fachwerkstatt überlassen. Das die Steckdose über Klemme 15 läuft hat schon seine Gründe ( AGM Batterie, Batteriesensor, Lademanagement ,Start Stop Funktion usw.). Daher würde ich dir davon abraten ,dein Vorhaben zu verwirklichen.Letztendlich entscheidest aber du darüber. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

    2 Mal editiert, zuletzt von Mikey ()

  • Servus Mikey

    Ich bin Dipl. Ing. fuer Elektrotechnik. Ich gehe davon aus, das ich den Unterschied zwischen Gleichspannung und Wechselspannung etc. kenne.

    Vermutlich kann ich auch einen Stromlaufplan lesen.

    Danke fuer die Info.

  • Hallo . Danke für die Antworten. Habe eine Konversation gestartet und kann hier nichts davon sehen. Hat also Funktioniert. :thumbup:Danke. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Grüßt euch, hat jemand die Pläne Astra K 2020? Bitte per PN melden.

    Danke

    Opel Astra K Sports Tourer - Dynamic - 2017 - 1.6 Turbo - AT6 - Start/Stop - Onyx Schwarz - IL-Matrix LED - IL900 - Keyless Open & Start - Premium-Leder mit Memory - El.-Heckklappe.

    Umbauten: Beifahrer Premium-Leder mit Memory Sitz mit Massage, Insignia Schaltpaddels, DAB+, Webasto Standheizung, Alarmanalge (Original), Digitaler Tacho (Insignia B), QI Ladestation,Wischwasserfühler, LEDs im Intereur, AHK, Kühlwassserfühler, Projektor (Insignia B), Quickheat, Fächerdüsen, Ambientebel hinten usw.