Ganzjahreskompletträder Astra K Bj 2019

  • Hallo zusammen, vorweg entschuldige ich mich, wenn, die Anfrage hier falsch ist und lasse mich gern eines besseren belehren. Bin nicht so firm was der Umgang mit Foren angeht.


    Ich wechsel nächstes Jahr auf andere Alu's und habe jetzt die Serienfelgen zum Verkauf. Aktuell fahre ich Winterreifen.

    Die Ganzjahresreifen sind aktuell beim FOH eingelagert, Felgen, Pneus und Sensoren sind knapp 1 Jahr alt. Die Pneus haben ringsum laut dem Händler 7mm Profiltiefe, die Räder sind laut ihm neuwertig. Versuche sie bereits über Ebay Kleinanzeigen zu verkaufen, Biete sie hier auch mal an. Habe mir für die kompletten Räder 800,- vorgestellt. (Nach Rücksprache mit meinem FOH wegen mangelnder Ahnung der Preise) Er hat mir die Neupreise anhand der Teilenummer rausgeschrieben. Denke daher dass es ok ist.


    Alufelge 39078765 145,- / Stück

    Sensor 39186445 50,-

    Pneus (Conti All Seasons 205/55 R16 91V) 85,-

    Unbenannt.jpg



    Mir kam gerade mal in den Sinn, ich packe mal den Link zu Kleinanzeigen mit rein. Da sind mehr Infos noch drin, bevor ich das ganze ding nochmal umändere.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…ystem/1592462028-223-4630

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

    Einmal editiert, zuletzt von Sputi ()

  • Danke schön. hatte eben schonmal durchgezappt, den hab ich wohl übersehen.

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

  • Danke für die Zuversicht :( Daher die "Vorstellung". Bin für Vorschläge auch offen, so ist es nicht. Schlage auch garantiert nicht zurück. Nur verschenken fällt aus. :P

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

  • So, bin jetzt auch zu Hause. Da fällt das Antworten etwas leichter. Den Preis habe ich vom Händler genannt bekommen. (800 - 900) Wenn realistische Vorschläge kommen, bin ich auch offen dafür. Wollte eigentlich erst nächstes Jahr wechseln, aber dachte dass ich die 16% Märchensteuer von diesem Jahr noch mitnehme.

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

  • Realistisch sind um die 500 Euro. Es sind gebrauchte Reifen und Felgen. Keiner weiß, worüber du damit gerumpelt bist und wie der Stahlmantel aussieht (nicht böse gemeint). Wer sowas gebraucht sucht, dem ist im Normalfall auch egal ob Opel oder Rial oder Alutec. Da bringt das Logo auch nicht die Welt. Vom Zustand der Batterien der Sensoren ganz zu schweigen.

    Die meisten gehen bei ebay Kleinanzeigen mit einer total unrealistischen VHB ran, die sie später nicht im Ansatz bekommen werden.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Von dem Preis bin ich ursprünglich auch ausgegangen. Sehe das vom Prinzip genau so, denke mir, runtergehen geht immer, nur hoch nicht. Der Astra war nen Jahreswagen und wurde von einem Werksmitarbeiter vorher gefahren. Da weiß ich auch nicht worüber er alles gefahren ist. Von der Seite her absolut verständlich. Werde ja sehen wohin es führt. Habe aktuell auf Arbeit genug Stress und Theater durch die aktuelle Situation (bin im Krankenhaus) daher mache ich mir darum jetzt ausnahmsweise keine sorgen. Man schaut halt nur wo man bleibt, solang es nicht die Standspur ist ;) :D

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

  • Wer sowas gebraucht sucht, dem ist im Normalfall auch egal ob Opel oder Rial oder Alutec.

    Sehe ich anders.


    Meine Erharung hat gezeigt, dass sich Räder mit OEM-Felgen verkaufen lassen. Man muss nur etwas Geduld haben.

    runtergehen geht immer, nur hoch nicht.

    Genau so ist es!

  • Danke für das Aufmuntern. ; ) Darum sag ich mir auch, dass ich mir deswegen keinen Stress mache. Neben Arbeit muss ich momentan auch für meine Frau da sein, die emotional und psychisch etwas angeschlagen ist, durch unsere Kinderwunschbehandlung momentan. Geht auch nicht so ganz spurlos an mir vorbei, aber an meinen Problemen, kann nur ich was machen, und kein anderer. Also Geduld, nen fröhliches Lied auf den Lippen und abwarten. Von meiner Seite her, ist alles getan.

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro