Android auf Original Opel Radio 4.0 ?

  • Hallo an Alle. Bin im Internet auf dieses Video bei YouTube gestoßen.Mein Englisch ist aber nicht so gut.Kann mir einer von Euch sagen ob das wirklich möglich ist,und wenn ja ,wie man da ran kommt. Google Suche hat mir nicht weiter helfen können.MfG

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • in den neuen Radios ist meist doch eh Apple car play und Android Auto dabei? also beim R 4.0 war es bei mir.

    Astra K 120 Jahre Edition, 1.4 Turbo 110KW/150 PS Automatik, Onyx Schwarz (Metallic). Gekauft am 15.09.2020 mit 7.987km, EZ 10/2019

  • Hallo Mikey

    in den Kommentaren unterhalb vom youtube-Video und von der Youtubeseite der Firma selber steht ja eine Kontakt-E-Mail unter der man angeblich weitere Infos bekommen soll. Allerdings da "www.navitechus.com" schon nicht mehr erreichbar ist, ist vermtl. "sales7@navitechus.com" ebenfalls nicht mehr erreichbar.... Im englischen Astra K Forum sind sie auch nicht weit gekommen (https://www.astrakforums.co.uk/viewtopic.php?t=2975), da gibt es eine weitere Adresse die aber auch ins leere führt.

    Von sich behauptet diese Firma (ist ja auch alles schon ne weile her 2017, vielleicht gibt es die ja gar nicht mehr), dass sie weniger für den DiY-Bereich, sondern eher für den professionell/gewerblichen Bereich tätig ist...

    -> Gibt ja hier im Forum auch ne Kenwood-Lösung (Austausch des Radios) ...

    Gruß Uwe



    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

  • Hallo . Das mit Android Auto und Apple Carplay kenne ich. Ich habe bei dem Video aber den Eindruck das neben dem originalem Betriebssystem noch ein Android Betriebssystem parallel installiert ist. Oder täusche ich mich da ? MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Hallo @UHM1.Danke für die Antwort.So etwas ähnliches habe ich mir schon gedacht. Schade eigentlich. Mal sehen ob da noch was von den anderen kommt.MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Hallo,

    da geht es drum, dass neben dem normalen 4.0er (da gibt es ja das von Dir eben erwähnte Android Auto und Apple Car Play schon) ein zweites System eingebaut wird das man mit einem "Umschalter am Lenkrad erreicht und das wohl das 7" Display (mit-)benutzt.

    Finde es aber schon "arm" wenn in einem solchen "Werbeviedo" dann die Anzeige der Rückfahrkamera auf dem Kopf steht ...

    Glaube auch nicht wirklich, dass die da heute noch aktiv sind / sich da was durchgesetzt hat ... nach 2017 ist da ja nix mehr ...

    Und eigentlich scheinen sie da nur einen Firmenwagen mal umgebaut zu haben ... für micht klingt das eher danach, dass sie da mal zeigten "hey ich kann das" und damit Partner (Forschung, Produktentwicklung...) gesucht haben.

    Gruß Uwe


    pasted-from-clipboard.png

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Bei meinem Astra K ist Car Play drauf aber leider kein Android Auto, wie bekomme ich das drauf?

    Danke

    Hallo kfor ,

    indem Du erst mal ein paar Details über Dein Auto angibst (Baujahr / verbautes Radio / ...).

    Man kann zwar vermuten, aber schreib mal was in Deine Signatur...dann kann man Dir auch weiterbringend antworten


    Vermutlich hats Du einen älteren Astra mit IL900 ? Wenn ja, so gibt es ein kostenpflichtiges Update um Android Auto (und TMC Pro) zu erhalten. Da gibt es hier im Forum unendlich viel Info zu.


    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...