Opel Astra K OBD 2 Fehlercode P0171 - System zu mager Bank 1 - loser Luftschlauch oder Vakuumleck

  • Hallo,


    kann mir zu dem Screenshot jemand was sagen? Habe noch Urlaub jbd werde die Tage dann wohl mal in der Werkstatt vorbeischauen wenns sein muss.. Grüße

    ""

    Dateien

    Schöne Grüße aus dem Westerwald


    Astra K Sports tourer 1.6 Turbo Ultimate
    Schnee-weiß, Matrix LED Licht ❤

    Einmal editiert, zuletzt von Skullz101 () aus folgendem Grund: Thema generiert.

  • Hört sich nach Marderbiss oder Riss im Unterdruckschlauch des Turbos an. Du dürftest somit auch nicht volle Leistung des Motors haben, oder?

    Moin... bin gerade unterwegs zum Zahnarzt unterwegs.. extra was früher zum warm fahren... aber die Leistung kommt mir normal vor... Fehler kommt bisher immer wieder und mal im groben drüber schauen sieht noch alles aus wie neu im Motorraum.. fahre heute nachmittag mal zum FOH und dann schauen wir weiter.

    Schöne Grüße aus dem Westerwald


    Astra K Sports tourer 1.6 Turbo Ultimate
    Schnee-weiß, Matrix LED Licht ❤

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Opel Astra K OBD 2 Fehlercode erkannt P0171 - System zu mager - loser Luftschlauch oder Vakuumleck“ zu „Opel Astra K OBD 2 Fehlercode P0171 - System zu mager Bank 1 - loser Luftschlauch oder Vakuumleck“ geändert.
  • soo.. ich bin zurück.


    Fehler ausgelesen und bei rum kam eigentlich nichts..


    Könnte ein Membran vom Ventil defekt sein, aber erst wenn das Auto den Fehler meldet müsste ich in die Werkstatt.

    Schöne Grüße aus dem Westerwald


    Astra K Sports tourer 1.6 Turbo Ultimate
    Schnee-weiß, Matrix LED Licht ❤

  • Wissertimo

    Aber Dein K hat den Fehler doch schon gemeldet?

    Unterdruckschläuche in der Umgebung des Turboladers kannst Du ebenso selbst kontrollieren wie die Druckschläuche der Ladeluftkühlung.

    Und das solltest Du auch tun, wenn Du ein belastbares Ergebnis haben willst.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


    (meine Eintrittskarte hier: Astra K ST 1.6T Ultimate, EZ 02/2019 bis 12/2020, quarzgrau-metallic)

    (aktuell: Grandland X 2.0D AT, Ultimate, EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach)

  • Nein eben nicht... der Screenshot is von dem carconnect.. hatte ich wohl vergessen dabei zu schreiben... sorry

    Schöne Grüße aus dem Westerwald


    Astra K Sports tourer 1.6 Turbo Ultimate
    Schnee-weiß, Matrix LED Licht ❤

  • Wissertimo

    Das ist mir schon klar, dass Dein Screenshot von der App carconnect war.

    Aber die App hätte nichts festgestellt, wenn sich Dein Astra nicht zumindest einmalig oder sporadisch "beschwert" hätte.

    Ich würde beim FOH auslesen lassen, damit wenigstens festgestellt werden kann, wie die Fehlerhäufigkeit war.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


    (meine Eintrittskarte hier: Astra K ST 1.6T Ultimate, EZ 02/2019 bis 12/2020, quarzgrau-metallic)

    (aktuell: Grandland X 2.0D AT, Ultimate, EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach)

  • Auto hat nichts gemacht null. Fehler wurde ausgelesen aber mir wurde halt gesagt wenn das auto meldung macht muss ich kommen, sonst nicht. Das connect würde auch mal Sachen anzeigen die nicht da wären.. so der Mechaniker

    Schöne Grüße aus dem Westerwald


    Astra K Sports tourer 1.6 Turbo Ultimate
    Schnee-weiß, Matrix LED Licht ❤

  • Verstehe Dich, Deinen Mechaniker verstehe ich nicht. Und zwar überhaupt nicht.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


    (meine Eintrittskarte hier: Astra K ST 1.6T Ultimate, EZ 02/2019 bis 12/2020, quarzgrau-metallic)

    (aktuell: Grandland X 2.0D AT, Ultimate, EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach)

  • Ja dann sind wir schon zu zweit... nuja, wir werden sehen... ich habe von nem Mazda forum gelesen dass das carconnect tatsächlich an falschen Fehlermeldungen schuld war..

    Schöne Grüße aus dem Westerwald


    Astra K Sports tourer 1.6 Turbo Ultimate
    Schnee-weiß, Matrix LED Licht ❤