PDC Lautstärke

  • Hallo Gemeinde


    Hat sich im Thema PDC Lautstärke schon was neues ergeben? Meiner Piep so laut und lässt sich weder lauter noch leiser stellen. Hab schon div. Tricks und Kniffs versucht. Radio ist das 900er ohne OneStar.


    Schöne Grüße

    Ronald

    ""

    Astra K 1,6 CDTI 136 PS Kombi Bj.12/2016 192.000 km

  • Ich befürchtete so etwas. Also doch Seitenschneider und ruhe ist :/ Also ich fahr jetzt seid über 30 Jahre Opel aber so ein lärm hab ich noch nie gehabt.;(

    Astra K 1,6 CDTI 136 PS Kombi Bj.12/2016 192.000 km

  • Ich hab mich mitterweile daran gewöhnt das mich die Parksensoren anschreien. Es fällt mir nur noch auf wenn ich zwischendurch mit dem Wagen meiner Frau fahre, wo die Töne sehr angenehm sind und ich dann wieder mit dem Astra unterwegs bin.

    Grüße Andreas


    Astra ST 1,4- 150 PS Schalter, 12/2017, Graphit Schwarz Navi, LED, AGR, ACC, el. Heckklappe, Keyless Go und ne Menge anderes Gedöns...seit dem 06.07.2018 meiner.

  • Ich befürchtete so etwas. Also doch Seitenschneider und ruhe ist :/ Also ich fahr jetzt seid über 30 Jahre Opel aber so ein lärm hab ich noch nie gehabt.;(

    Keine gute Idee, das sind die Bordlautsprecher, dann wird es plötzlich seeehr ruhig in Deinem Wagen ...

    Äh, was sprach eigentlich dagegen einen der bestehenden Threads zum Thema PDC fortzuschreiben und nicht einen weiteren anzufangen?

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Keine gute Idee, das sind die Bordlautsprecher, dann wird es plötzlich seeehr ruhig in Deinem Wagen ...

    Äh, was sprach eigentlich dagegen einen der bestehenden Threads zum Thema PDC fortzuschreiben und nicht einen weiteren anzufangen?

    Gruß Uwe

    Ganz einfach. Das Thema ist dort schon länger nicht mehr behandelt wurden und ich wollte nur kurz nachfragen ob es schon was neues diesbezüglich gibt.

    Gruß Ronald

    Astra K 1,6 CDTI 136 PS Kombi Bj.12/2016 192.000 km

  • Ganz einfach. Das Thema ist dort schon länger nicht mehr behandelt wurden und ich wollte nur kurz nachfragen ob es schon was neues diesbezüglich gibt.

    Gruß Ronald

    stimmt ... wäre aber trotzdem richtig gewesen.da hat uwe schon recht. ;)

    seit 01.07.20:
    opel astra k st 1.6 cdti,81kw,dpf,pdc v./h.,s/s,ez. 01/19, :)

    Grüße aus dem Norden

    Simon

  • Probiert mal folgendes:


    Lautstärke in den Einstellungen auf Minimum stellen und dann die Einparkhilfe

    aus und wieder einschalten.


    Soll bei manchen funktioniert haben.


    Grüsse

    Opel Astra K+ Sports Tourer Innovation, Schwarz- Metallic, 1.6 CDTI BiTurbo 160 PS, B16DTR


    Ausstattung: IntelliLink 900, DAB+,, On-Star, IntelliLux Lichtsystem, LED-Rückleuchten, Licht-/Sicht-/Innenraum-/Winter-Premium-Paket, Keyless Open, sensorgesteuerte Heckklappe, Rückfahrkamera, Spurassistent und Spurhalte-Assistent, Frontkollisionswarner, Abstandsanzeige, Verkehrsschildassistent, AGR-Ergonomiesitz Fahrer/Beifahrer, PowerFlex