Neuer Astra 2021

  • Ja, Motor wird interessant, weil Opel ja - jedenfalls bei PSA - die 4 Zylinder hätt machen sollen.

    Wenn jetzt der neue Riesenverband alle Opelaner Motoren verbauen würde, wär das natürlich großartig. Made in Germany wäre da auch wieder super und besser, als Ferrari und Alfa Verlässlichkeit

    ""

    1.4 - 150 PS - Schalter - Rot - Umgebaut

  • Ja, Motor wird interessant, weil Opel ja - jedenfalls bei PSA - die 4 Zylinder hätt machen sollen.

    Wenn jetzt der neue Riesenverband alle Opelaner Motoren verbauen würde, wär das natürlich großartig. Made in Germany wäre da auch wieder super und besser, als Ferrari und Alfa Verlässlichkeit

    Davon, dass Opel diese Motoren entwickeln soll, hab ich auch gelesen. Das wäre in der Tat eine gute Nachricht :thumbup:

    Astra K ST Ultimate (1.6 Turbo, 200 PS, Schalter, BJ 05/18, EZ 03/19)

  • Wie es aussieht kommt der Astra L leider nicht als BEV sondern nur als PHEV. ;(

    Opel Astra K Sports Tourer - Innovation - 2017 - 1.4 Turbo - AT6 - Start/Stop - Onyx Schwarz - IL-Matrix LED - IL900 - Keyless Open & Start - Premium-Winter-Paket - El.-Heckklappe.

  • Für den neuen Peugeot 308 wird aktuell jedenfalls noch der 130 PS Diesel vermutet. Sicher sind dort die 225PS und 150PS PlugIn Hybrider. MHD kommen auch. Hoffentlich im Astra dann nicht mit DCT Getriebe.

    Astra K ST 1.6 CDTI 110PS Innovation / AGR / IL900/ IntelliLux LED / Power Rot

  • Ich befürchte, dass die Tendenz immer mehr zu Doppelkupplungsgetrieben geht. Sehr schade, beim Rangieren gibt es nichts besseres als einen Wandler.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


    (meine Eintrittskarte hier: Astra K ST 1.6T Ultimate, EZ 02/2019 bis 12/2020, quarzgrau-metallic)

    (aktuell: Grandland X 2.0D AT, Ultimate, EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach)

  • Richtig, das sind die Abkürzungen für die Plattformen im PSA Konzern.

    Wenn man die aber kennt, weiß man bescheid, da haben ja alle Konzerne ihre Aküfis :)

    Nicht ganz. 😉

    BEV= Battery Electric Vehicle

    PHEV= Plugin Hybrid Electric Vehicle


    Die aktuellen PSA Pkw-Plattformen heißen EMP2 und CMP.

    Opel Astra K Sports Tourer - Innovation - 2017 - 1.4 Turbo - AT6 - Start/Stop - Onyx Schwarz - IL-Matrix LED - IL900 - Keyless Open & Start - Premium-Winter-Paket - El.-Heckklappe.

  • Ich befürchte, dass die Tendenz immer mehr zu Doppelkupplungsgetrieben geht. Sehr schade, beim Rangieren gibt es nichts besseres als einen Wandler.

    Ja, leider. Wobei Peugeot bisher auch noch ihre EAT6/8 Wandler verbaut. Deswegen irritiert mich die DCT Info von L'Argus etwas. Die PHEV sollen mit dem EAT8 erscheinen und die kleinen MHD mit DCT? Naja abwarten. Ich hoffe Opel bleibt uns als einer der letzter preisgünstigen Hersteller mit Wandlergetrieben erhalten.

    Astra K ST 1.6 CDTI 110PS Innovation / AGR / IL900/ IntelliLux LED / Power Rot