Opel Astra L 2021 - Diskussionen auch gerne im neuen www.astra-l-forum.de

  • So ein Dieselhybrid wird leider nie kommen. Würde ich auch gerne nehmen.

    leider nicht.schade ... wirklich schade.das hätte mal was.richtig reichweite und sparsam.und ne gute stecke rein elektrisch.:thumbup:


    dafür würde ich auch mal nen großen taler locker machen. :)

  • 80 reale km elektrisch würde mir reichen

    jup ... mir auch.den e-motor an die hinterachse ... vorne den öler ... perfekt.:thumbup:


    naja ... so oder so ähnlich. ^^

  • Ein Dieselhybrid krankt an der Funktion eines Hybriden: Ständiges Ein- und Ausschalten mag der Diesel gar nicht. Deshalb hat man das nicht weiterverfolgt, zumal die absolute Ersparnis eher gering ist.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Ein Dieselhybrid krankt an der Funktion eines Hybriden: Ständiges Ein- und Ausschalten mag der Diesel gar nicht. Deshalb hat man das nicht weiterverfolgt, zumal die absolute Ersparnis eher gering ist.

    hm ... na gut ... dann halt ohne e-maschine.aber der zwo liter dürfte sehr gerne bleiben ^^

  • Ja die Langstreckenvariante für die Vertreter muss Wasserstoff werden, das kann man ja noch schnell tanken

    wasserstoff ist ne gute idee.aber momentan fährt meines wissens nach kein hersteller serienmäßig mit wasserstoff.schade eigentlich.und bei opel bezweifel ich auch,das sie sich damit beschäftigen.

    die werden das e-programm auf (letztendlich) alle modelle ausweiten.naja ... mal kucken,was die nächsten jahre noch so bringen beim blitz. :)

  • Hyundai Nexo


    Der wandelt halt um in E

    aha ... ok.kuck,das wusste ich nu nich.wieder n stück schlauer.:)

  • Um mal wieder zum Thema zurück zu kehren:

    Ich bin sehr gespannt, wie der neue Innenraum aussehen wird. Vor allem, wenn sie sagen, dass die Knöpfe auf ein Minimum reduziert worden sind. Die Anordnung der beiden Displays gefällt mir schonmal.

    Das Exterieur scheint sich ja mit den Renderings zu decken, da erwarte ich kaum Überraschungen.

    Interessant ist auch, dass mit dem Astra ein neues Lenkrad kommt. Das aktuelle ist ja gefühlt seit Ewigkeiten verbaut, auch noch im aktuellen Corsa. Das gibt dem Astra ganz schön Bedeutung.

    Astra K ST Ultimate (1.6 Turbo, 200 PS, Schalter, BJ 09/18, EZ 03/19) volle Hütte (lediglich Schiebedach, Standheizung und AHK fehlen)