Opel Astra L 2021 - Diskussionen auch gerne im neuen www.astra-l-forum.de

  • aha ... ok.kuck,das wusste ich nu nich.wieder n stück schlauer.:)

    Mercedes auch.

    Die machen aber keine Werbung, weil Politik oder weils dumm sind wer weiß



    astra_dd ja Lenkrad sieht sehr sehr schön und modern aus, solange es schön fest sitzt (also die Kunststoffclipse)

    1.4 - 150 PS - Schalter - Rot - FOX AGA, Downpipe, Federn, Spurplatten- 2015er

  • die Form hat was


    aber dieser A S T R A Schriftzug <X


    das schaut bei jedem neuen Skoda schon beschissen aus.. kann weg


    und das Lenkrad mit Klavierlack am Bedienfeld=O


    reicht schon das nur noch digitale Displays verbaut werden...


    da is man ja nur noch mit putzen beschäftigt...


    mal schauen wie das in echt aussieht.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Der Astra-Schriftzug hinten gefällt mir ebenso nicht, aber das sieht man als Fahrer zum Glück ja nicht so häufig ^^


    Die Bedientasten am Lenkrad benutze ich sehr selten, außer den Lautstärkeregler und höchstens noch die Titeltaste zum Springen...

    Astra K ST Ultimate (1.6 Turbo, 200 PS, Schalter, BJ 09/18, EZ 03/19) volle Hütte (lediglich Schiebedach, Standheizung und AHK fehlen)

  • Jo!

    Sieht erst mal nicht schlecht aus. Wenn dann mal Bilder in der freien Wildbahn da sind, auch gerne mal ne Gesamtansicht, dann weiß man mehr. Details sind ja schön...aber für mich muß auch das Gesamtbild stimmig sein. Da wäre mir dass auch der Schriftzug egal (den man ja heutzutage gut entfernen könnte, da geklebt)..

  • Also Leute, ich finde das mal von Opel einen guten Start mit dem neuen Astra. Finde die Bilder schon mal ansprechend, ausser der schriftzug am Heck.

    Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017, jetzt 91000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

    Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck. Auto wird nur per Hand gewaschen.:thumbup:

  • Also Leute, ich finde das mal von Opel einen guten Start mit dem neuen Astra. Finde die Bilder schon mal ansprechend, ausser der schriftzug am Heck.

    Vielleicht kann man den Schriftzug am Heck beim Bestellen abwählen. Das wäre am besten.

    Astra K ST Ultimate (1.6 Turbo, 200 PS, Schalter, BJ 09/18, EZ 03/19) volle Hütte (lediglich Schiebedach, Standheizung und AHK fehlen)

  • Bei den diversen heute veröffentlichten Fahrberichten gibt es endlich auch ein paar Informationen zur möglichen Ausstattung:

    • Head-up Display
    • 360°-Kamera
    • kabelloses Android Auto & Apple CarPlay
    • semiautonomes Überholen
    • LED-Matrix mit 84 LED pro Scheinwerfer
    • Stau-Assistent

    Gefällt mir persönlich alles sehr gut (außer das automatische Überholen, das mach ich dann doch lieber manuell).


    Premiere soll wohl im August sein.

    Astra K ST Ultimate (1.6 Turbo, 200 PS, Schalter, BJ 09/18, EZ 03/19) volle Hütte (lediglich Schiebedach, Standheizung und AHK fehlen)

  • hm ... die beiden hybriden klingen spannend. :)

  • mir gefällt leider nicht, dass es ein Peugeot ist :-/


    siehe Blinkerhebel...

    https://www.heise.de/tests/Ers….html?hg=1&hgi=7&hgf=true


    Ich verstehe ja, dass es aufgrund von PSA/ Stellantis zu Gleichteilen kommt um Kosten in der Entwicklung zu sparen... mir gefällt es aber leider nicht

    spannend wird es auch bei den Handschaltern, so ein Peugeot Getriebe ist auch auch nicht für exakte "Gang/ Gasse- Führung" bekannt

    Astra K ST 1.6cdti 110PS EZ:01/16 # Astra K 1.4 150PS EZ:04/19 # Vectra C Caravan Z30DT # Insignia A OPC # Mokka mit Stecker
    für jede Situation den passenden Opel :thumbup: