USB Eingang defekt?

  • Hallo zusammen!


    Mein USB Eingang zum Intellink/Navi 900 geht nicht mehr. Habe zwar mal die Mittelkonsole/Kabelbaum um die Handbremse gewechselt, weil ich auf Armlehne und USB hinten umgerüstet habe, da war ich aber der Meinung dass es da noch ging.


    Habe auch nochmal die USB Buchsen quer getauscht und auch den alten Kabelbaum eingebaut. Es will aber nicht funktionieren.... Wie tot. Der USB Stick leuchtet nicht und iPhone regt sich auch nicht.


    Hatte jemand sowas schon mal?


    P.S. Meine Vorstellung folgt noch, weil ich ein paar Sachen am Auto noch geändert habe ;-).


    Facts zum Auto: ST, EZ 04/18, 1,4er 150PS S/S, Navi 900, Frontkamera, Spurhalteassi, Matrix.


    Ich hoffe das waren erstmal die relevantesten Facts.


    Nochmal P.S.: Wo geht das USB Kabel denn hin? Hinter den Amateuren Brett verschwindet das Kabel. Geht das zu dem „HMI“ Teil? Ins Radio Display geht ja auch ein Kabel. Allerdings geht der Bildschirm aus wenn man das rauszieht :-/.

  • Mit laufenden Motor gestetet? Vielleicht hat die das Energiemangement die Spannungsversorgung abgeschaltet.

    Als 2tes würd ich Spannungsversorgung und Masse an den Steckern überprüfen (mit abgeklemmten USB Dosen).

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • Hallo,


    hatte viel zu tun aber immer mal versucht was zu testen. Habe mir einen USB Tester zugelegt. Der Eingang ist definitiv Tod :-(.


    Habe auch mal alle Sicherungen gezogen und angeguckt. Relevante auch getauscht. USB Buchse auch nochmal getauscht. Leider kein Erfolg.


    Hatte das jemand hier mal gehabt? :-(.

  • Die Spannung für den USB-Anschluß kommt soweit mir bekannt vom Zigarettenanzünder, funktioniert der noch, liegt dein Problem zwischen dem Abgriff und dem USB-Port. Miss die 12V am Stecker unterhalb deiner USB-Buchse (schwarze und rote Ader am schwarzen Stecker), die 5V USB-Spannung, werden erst in der Buchse generiert. Sollte die Steckdose funktionieren, aber am Eingang USB keine Spannung anliegen, klemm die Batterie ab und miss zwischen dem Fußpunkt Steckdose und der roten Ader bzw dem Rand der Steckdose und der schwarzen Ader auf Durchgang. Dann weißt du welche Ader unterbrochen ist und kannst sie tauschen.