Toter Winkel LED's teilweise ausgefallen

  • Sevrus zusammen ,


    Habe seit gestern das man Toter Winkel auf der Fahrerseite also das Symbol zum Teil nur aufleuchtet. Das Symbol auf der Beifahrerseite leuchtet komplett auf.


    Hat dies jemand schon gehabt ?


    Grüße

  • Hallo Ultimate . Es handelt sich hier laut meinen Informationen jeweils nur um eine, vom Steuergerät Parkpilot angesteuerte LED. Wenn sie nur teilweise zu erkennen ist, kann es eventuell sein ,das sie sich vom Spiegelglas gelöst hat und / oder dadurch verrurtscht ist. Kannst du eventuell mit einer Taschenlampe dahinter leuchten, oder sogar in das LED-Feld leuchten um dann mehr zu erkennen ? MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Leider kann man durch das dahinter leuchten nichts erkennen.


    Aber heute bei der Fahrt ging es dann wieder kurz ganz normal und dann wieder nicht.


    Habe aber mal mit den Fingern an den 2 Kabel die hinter dem Tote Winkel Symbol sind am Spiegelglas gewackelt dabei ging es weg und dann kam es wieder.

  • Hallo Ultimate . Eine Frage zwecks besseren Verständnis. Meinst du jetzt das die LED mal leuchtet und mal nicht wenn du am Kabel wackelst ? Oder eher im Sinne , sie verschwindet und ist dann wieder zu sehen. Beim ersteren hättest du dann in dem Bereich einen Wackelkontakt und beim zweiten wäre sie dann lose. Egal was gemeint ist, den Fehler hast du denn ja schon gefunden. Wird wohl anscheinend ,wenn die Steckverbindung in Ordnung ist, dann auf ein neues Spiegelglas hinnaus laufen. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Das Frage ich mich auch . Wenn sie aber nur lose ist, kannst du sie ja eventuell wieder festkleben. Das Spiegelglas kann man normalerweise mit einem Kunststoffhebel vorsichtig von seinem Sitz abhebeln. Da müssten ganz kleine Haken kreisförmig um einen runden Tellerartigen Sockel greifen . Wenn Du es dir aber nicht zutraust ,dann lieber in die Werkstatt. Viel Erfolg und MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,