Suche ein Satz Kompletträder Sommerreifen (16, 17, 18 Zoll)

  • Moin Leute,

    ich beginne dann auch schonmal die Suche nach einen Satz Sommerreifen für meinen K. Vielleicht hat jemand was passendes (demnächst) rumliegen.

    Im Idealfall auf 17 oder 18 Zoll Alus aus dem Zubehör, da in meinen COC Papieren leider nur die 16er stehen.

    Sollte sich nichts finden würde ich zu einem späteren Zeitpunkt auch 16er in Betracht ziehen.

    Das ganze möglichst rund um Hannover-Göttingen-Kassel-Paderborn.


    Grüße Loco

    Astra H 1.7 CDTI 100PS; Vectra C 1.8 140PS; Astra K ST 1.6 CDTI 110PS; Astra K 1.2 145PS; Opel Crossland 1.2 130PS AT6; Ford Focus Turnier 1.5TDCI AT8

  • Locorella

    Wenn in Deinem CoC nur die 16er stehen, dann sogar nur die Stahlfelgen mit den Maßen 6 1/2 x 16.

    Wenn LEB bei Deinem nicht verbaut ist, darfst Du noch nicht mal die OEM-Alus in 16 Zoll (7 x 16) fahren.

  • Häng mich da noch mal mit ran.

    Wollte ja auch neue Sommerreifen und bei mir sind auch nur die 16er eingetragen.

    Darf ich aber 18er aus dem Zubehör fahren wenn die ne ABE haben?

    Opel Astra K ST bj 03/2018

    1,6l 136PS Diesel

    Enjoy mit Navi900, Intelilux LED usw

  • Wenn in Deinem CoC nur die 16er stehen, dann sogar nur die Stahlfelgen mit den Maßen 6 1/2 x 16.

    Wenn LEB bei Deinem nicht verbaut ist, darfst Du noch nicht mal die OEM-Alus in 16 Zoll (7 x 16) fahren.

    Danke für den Hinweis.


    Gibts welche, die beliebt sind und ohne Auflagen?

    Genug. Einfach mal auf den gängigen Felgenkonfiguratoren stöbern. Da sind schon schöne dabei. Jedoch wollte ich vorerst nicht so viel ausgeben und mal schauen ob nicht jemand was gebrauchtes abzugeben hat.

    Astra H 1.7 CDTI 100PS; Vectra C 1.8 140PS; Astra K ST 1.6 CDTI 110PS; Astra K 1.2 145PS; Opel Crossland 1.2 130PS AT6; Ford Focus Turnier 1.5TDCI AT8

  • Ich pushe hier nochmal und erweitere den Suchradius deutlich. Denn auch auf Kleinanzeigen scheint der Markt ziemlich dünn zu sein.

    Da nehme ich ggf einen kleinen Tagesausflug in Kauf. Ist im Lockdown auch nicht so dramatisch mal was anderes zu sehen.

    Astra H 1.7 CDTI 100PS; Vectra C 1.8 140PS; Astra K ST 1.6 CDTI 110PS; Astra K 1.2 145PS; Opel Crossland 1.2 130PS AT6; Ford Focus Turnier 1.5TDCI AT8