Navi 900 integriertes Mudikstreaming

  • Hallo,

    Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich habe schon im Internet geschaut aber irgendwie keine richtige Aufklärung zu meiner Frage gefunden.

    Ich möchte mir einen Astra K kaufen von Ende 2019 mit Navi 900. Das ganze Thema mit Android Auto über USB Verbindung habe ich verstanden.

    Bei den Inseraten steht immer neben Apple Play und Android Auto auch noch integriertes Musikstreaming. Was ist das genau?

    Wenn mich da mal jemand aufklären könnte wäre ich ihm sehr dankbar.

    MfG

  • das musikstreaming bezieht sich auf deine eventuell vorhandenen apps auf deinem handy wie z.b.


    -spotify

    -radio bob

    -sunshine live

    -radioplayer

    und viele andere mehr.



    auf diesen apps kannst du dann die einzelnen streams hören.

  • Ok aber das ist doch die Funktion die man über Android Auto sowiedo hat oder?

    Mich interessiert eigentlich eher ob ich mein Handy mit Bluetooth verbinden kann und darüber hinaus dann mein Spotify komplett über den Navi Display steuern kann.

  • Das Musikstreaming funktioniert auch ohne Android Auto, da wird dann nur der Ton via Bluetooth auf das Infotainment übertragen, die Skip Funktion über das Lenkrad sollte auch funktionieren (bin mir aber nicht sicher) ansonsten kannst du hier nichts weiter einstellen oder bedienen.

    Inwiefern man Spotify über das Display via Android Auto steuern kann weiß ich nicht, bei Amazon Music geht es, ich bin aber noch ein Oldschool-USB-Stick-User, sollte über Spotify aber funktionieren.

    Bei Android Auto ist auch immer zwingend eine Bluetooth Verbindung nötig, neben der Kabelanbindung.

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Man kann Spotify grundsätzlich sowohl übers Lenkrad, als auch über den Bildschirm (und die Tasten darunter) steuern - ABER nicht mit der aktuellen Version der Spotify App. Die haben da einen bug seit eiiniger Zeit drin. Da müsste man eine ältere Spotify Version installieren und im play store die automatischen Updates für diese App deaktivieren. Das gilt wohl auch für Spotify innerhalb von Android Auto.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!