Inspektion in freier Werkstatt

  • Hallo zusammen,

    ich werde meine nächste Inspektion in einer freien Werkstatt machen lassen und nicht beim Freundlichen. Öl und Additiv werde ich selbst kaufen. Öl bekommt meiner das Dexos 1 Gen. 2.
    Beim Additiv bin ich mir nicht so ganz sicher, da ich von der Opel Werkstatt bisher immer zwei Dosen mit einem Opel Aufkleber bekommen habe.
    Hat von euch Spezis jemand Erfahrung mit dem Produkt von Liqui-Moly sammeln können? Ich meine hier den Pro-Line Direkt Injection Reiniger.

  • Wir kippen davon immer eine Dose in unseren Corsa (B10XFT), der ja das gleiche Problem haben müsste, und bisher läuft alles rund.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • ich kipp auch alle 5000km eine Dose

    von dem besagten Pro-Line Direkt Injection Reiniger

    in den vollen Tank...

    ich denk oft ich fahr im Sportmodus

    dabei hab ich ihn gar nicht aktiviert..

    soll heißen

    mein K rennt wied Sau:thumbup:

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Bei der letzten Inspektion im vergangenen Jahr habe ich 2 Dosen bekommen. Pro Dose 120ml, also zusammen 240 ml. Jetzt schreibt ihr von 1 Dose, also nur 120ml.

  • Ich kenne das Zeug nur als 300 ml-Dose für 70 Liter Benzin: https://produkte.liqui-moly.de…ve/injectionreiniger.html Wir verteilen sie immer auf zwei Tankfüllungen.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Naja, bei 30 bis 50 Litern bist du bei 48 Litern mit einer Dose gut dabei. Es schadet aber bestimmt nicht, wenn du das Ganze zwischen den Inspektionen nochmal wiederholst.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Hallo Zusammen,


    ich habe für meine 2. Jahresinspektion beim FOH 370 € bezahlt, Opel Mokka X, incl. Leihwagen. Benziner 140 PS, km 37.000.

    Mein Schwiegersohn hat für seine 2. Jahresinspektion in der freien Werkstadt auch 370 € bezahlt, Astra K ST, Benziner 150 PS, km 18000, 4 Zylinder.


    Da bleib ich meinen FOH treu, zumal er bisher immer gute Arbeit abgeliefert hat und wenn mal etwas nicht in Ordnung war, gab es nie Diskussionen.

    Leben und leben lassen.


    Allzeit Gute Fahrt


    Uli62

  • Moin!


    Das ist meine persönliche Meinung dazu. Ich kauf doch kein Auto für Tausende von Euro und jammere dann,dass beim FOH die Inspektion oder was auch immer so teuer ist. Ich bleibe meinem FOH auch treu. Soll jeder für sich entscheiden,was er macht. Und jetzt dürft ihr mich steinigen:thumbup:

    Astra K 1.6T Ultimate Opc Line 200 PS (D16SHT, EZ 11/18, Quarz-Grau, Schalter, abgeflachtes Lenkrad, AGR-Lederausstattung beheizt u. belüftet, Sitzheizung und USB im Fond, LED Matrix, IntelliLink Navi900 Multimedia, ACC, orginal 18" Leichtmetallfelgen 5 Doppelspeichen-Design, Ambientenbeleuchtung, Keyless Open)

  • Ach was warum steinigen.? Ich bin auch dem FOH treu gewesen und werde es mit dem CT weiterhin bleiben

    Schöne Grüße aus dem Westerwald


    Der Verflossene-Astra K Sports tourer 1.6 Turbo Ultimate EZ 05/18
    Schnee-weiß, Matrix LED Licht ❤

    Schalter/AHK/il900


    Der Aktuelle-Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18 Eds Phase 2 + Getriebeoptimierung auf Sport


    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht


    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup