Parkpilot Fehlermeldung nach Einbau AHK

  • Hallo zusammen,


    kurze Vorstellung:

    bin seit September 2020 zufriedener Fahrer eines Astra K Sportstourer 1.0 Turbo Active, EZ 09/2018.

    Gekauft beim FOH AAC Sigg in Augsburg.


    Habe nun gestern bei diesem Händler eine abnehmbare AHK von Westfalia einbauen lassen, auch um sicherzugehen, dass alles ordentlich funktioniert nach Einbau.

    Bei der Abholung beim Starten aber das böse Erwachen: Fehlermeldung : Parksensor prüfen!

    Die Jungs in der Werkstatt haben es sich dann freundlicherweise noch eine halbe Stunde angeschaut (19:00 Uhr!), konnten das Problem aber nicht lösen.

    Das Fehlerprotokoll wurde ausgelesen (siehe unten).


    Da ich das Fahrzeug erst morgen wieder hinbringen kann, hier meine Frage an die Fachleute im Forum:

    Wurde etwas falschgemacht?


    Danke für Eure Hilfe!Fehlerc_1.jpg

    Fehlerc_2.jpg

    ""
  • Kann es sein, dass die vergessen haben das Steuergerät für die Anhängerkupplung zu programmieren/codieren? Muss man das überhaupt machen? Ansonsten könnten sie auch die Kabel der Sensoren beschädigt haben.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz, Matrix-Licht, Navi 900, EPB, SHZ, 2-Zonen-Klimaautomatik, Frontkamera, aktuell 16 außerplanmäßige Werkstattaufenthalte, FlexCare war leider nicht möglich, ein Schelm, wer Böses dabei denkt... Jetzt mit Blechdrossel am Spanner.