Lenkradschloß ausgefallen aber Auto läuft ganz normal

  • Servus Sparifro ,

    vielleicht hatte ich die Probleme auch nicht, weil mein K EZ 2019 war. Denkbar ist es auf alle Fälle.

  • Hm, meiner ist Juni'16 und macht keine Probleme. Hatte zu Anfang mal Ärger mit dem KeylessGo, da war aber die Billige Batterie im Schlüssel schuld. Nachdem ich die LINGLONG Batterie aus dem Schlüssel verbannt habe, keine Probleme mehr!


    Die Lenkradschlossmeldung war bei mir auch nur aufgrund der Batterie im Schlüssel!


    Habe jetzt eine Varta drin. Die hält nun 2 Jahre und ~ 22tkm. Sommer wie Winter.


    Btw. Das Auto zeigt nicht umbedingt die Meldung "Schlüsselbatterie ersetzen" im KI an, obwohl die Batterie schwach ist! Meine LINGLONG Batterie war von jetzt auf gleich Platt und das Auto hat den Schlüssel nicht erkannt. Zum Glück hatte ich eine Kumpel dabei, dessen Schlüssel eine passende Batterie hatte :D


    P.S.: Du kannst dein Auto mit KeylessGo trotzdem noch mit dem Schlüssel (also dem Schlüsselbart!) entriegeln und bei Regen so auch im Auto sitzen und die 10 min. warten ;)

    Astra K Sports Tourer, 1.4 Turbo (150PS), AT6, Schwarzmetallic, Innovation, Keyless Go, elektrische Heckklappe, Leder, ILux und was sonst noch so beim Inno drin war. Baujahr: 2016


    Kilometer bei Kauf: 70636 (13.05.2019)
    Kilometer Aktuell: 115275 (25.12.2023)