Erfahrungen mit EDS-Motorsport?

  • ... Aber ganz ehrlich, wozu? Die Phase will man ja gar nicht abschalten 😜

    Ansichtssache. ;)

    Mir reicht die Serienleistung von 150 PS in 98% der Fälle vollkommen aus. Ich fahre die Phase hauptsächlich wegen dem Ruckelfix von EDS, in der Hoffnung das ich dauerhaft davon verschont bleibe. Die Mehrleistung auf der Sport-Taste ist ein nettes Gimmick für mich. :D


    Weißt du wo ich den Getriebe code für meinen Astra (b14xfl) finden kann? Bei http://www.opel-infos.de steht für ASTRA K B14XFL, B14XFT, B14XNT M60...

    Du redest von der Getriebevariante, ich vom Getriebetyp. :)

    Die Infos zum Getriebetyp findest du hier: https://www.opel-infos.de/modelle/astra_k5t.html

    Mit Start-Stop (S/S) ist es das M22 (RPO MFX), sonst das M32 (RPO M60).

    1.) Astra K 1.4T Innovation (EZ 10/18) 185PS / 290Nm

    B14XFT • Matrix-LED • PDC/A • Sitz-/Lenkheizung • Teilleder • Navi 900 • K&N Sportluftfilter • LED-Seitenblinker • ...


    2.) Astra K ST 1.6 CDTi Innovation (EZ 06/16)

    B16DTH


  • ach so!! ok! dann hat man heute schon wieder mal was neues gelernt :)

    Opel Astra 1.4 125PS, Innovation

    Fortis Fortuna Adiuvat

  • Hallo und danke erstmal für die Rückmeldung. Auf so einen Beitrag habe ich in diesem Thread gewartet.

    Jedoch eine Frage hätte ich an dich Sob und zwar, wie sieht's mit dem TÜV aus? Flasht du für den jeweiligen Termin die Serien-Software drauf oder gibt's da keine Probleme?


    Danke

    LG

  • Kann man doch sicher mit dem IPF Flasher jederzeit wieder auf Originalzustand zurücksetzen (war damals zumindest so)

    Astra K Sports Tourer INNOVATION, EZ: 01/2018, B14XFT (110KW), Start/Stop, kokosnuss braun, Premium Leder Ausstattung, IntelliLux LED Matrix Licht, Navi900 IntelliLink mit 8" Touchscreen, Park&Go, Sitzheizung vo+hi, Sitzkühlung vorne, Schiebdach usw... :thumbup:

  • Hallo und danke erstmal für die Rückmeldung. Auf so einen Beitrag habe ich in diesem Thread gewartet.

    Jedoch eine Frage hätte ich an dich Sob und zwar, wie sieht's mit dem TÜV aus? Flasht du für den jeweiligen Termin die Serien-Software drauf oder gibt's da keine Probleme?


    Danke

    LG

    Danke dir. Genau deshalb wollte ich meine Erfahrungswerte mal teilen.


    TÜV war letztes Jahr im November bei mir fällig. Ohne Auffälligkeiten AU & HU bestanden und natürlich eine neue Plakette bekommen. :)


    Ich habe einen IPF-Flasher, jedoch flashe ich da nichts für den TÜV um.

    1.) Astra K 1.4T Innovation (EZ 10/18) 185PS / 290Nm

    B14XFT • Matrix-LED • PDC/A • Sitz-/Lenkheizung • Teilleder • Navi 900 • K&N Sportluftfilter • LED-Seitenblinker • ...


    2.) Astra K ST 1.6 CDTi Innovation (EZ 06/16)

    B16DTH


  • Ich habe einen IPF-Flasher, jedoch flashe ich da nichts für den TÜV um.

    Hab ich auch nie gemacht und immer TÜV bekommen. Allerdings auch mit leerem ESD 🤷🏻‍♂️


    Will damit aber nicht aufrufen, dass das okay ist!!!


    Software Tuning fällt sicher niemandem auf. Aber wer wirklich ganz sicher gehen will muss sich mit dem Hersteller und dem TÜV verständigen.

    Astra K Sports Tourer INNOVATION, EZ: 01/2018, B14XFT (110KW), Start/Stop, kokosnuss braun, Premium Leder Ausstattung, IntelliLux LED Matrix Licht, Navi900 IntelliLink mit 8" Touchscreen, Park&Go, Sitzheizung vo+hi, Sitzkühlung vorne, Schiebdach usw... :thumbup:

  • Wie sieht das bei der Stage 1 bzgl Ölwechselintervall aus? Reicht da alle 15000km oder noch kürzer?

    Ich persönlich machte alle 7-8000 km den Ölwechselintervall auch bevor dem stage 1. Jetzt mit stage 1 ist es auch meiner Meinung nach alle 7-8000 km ein Muss.

    Opel Astra 1.4 125PS, Innovation

    Fortis Fortuna Adiuvat

  • Ich persönlich machte alle 7-8000 km den Ölwechselintervall auch bevor dem stage 1. Jetzt mit stage 1 ist es auch meiner Meinung nach alle 7-8000 km ein Muss.

    Kann ich so bestätigen.

    Ich fahre zwar nur knapp 6tkm und überwiegend Stadtverkehr, aber nach dem Zeitraum sind ordentlich Ablagerungen im Öl vorhanden.

    Es geht sicherlich auch mit 15tkm Fahrleistung, würde jedoch dann eher auf zwei Öl-Wechsel übergehen.

    1.) Astra K 1.4T Innovation (EZ 10/18) 185PS / 290Nm

    B14XFT • Matrix-LED • PDC/A • Sitz-/Lenkheizung • Teilleder • Navi 900 • K&N Sportluftfilter • LED-Seitenblinker • ...


    2.) Astra K ST 1.6 CDTi Innovation (EZ 06/16)

    B16DTH