Erfahrungen mit EDS-Motorsport?

  • Hallo,

    EDS ist hier im Zusammenhang mit dem Thema Ruckeln der 1.4er DI - Motoren öfter erwähnt und wohl auch zum Einsatz gekommen.

    Gibt mal in der Suche EDS ein ...

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Moin,

    EDS ist relativ bekannt für ihre Angebote bei Opel Autos.

    Ich hab ihre Software nicht, aber viele fahren mit ihrer Software, die zugegeben echt günstig ist.


    Abgasanlagen gibts von FOX, Bastuck, Friedrich Motorsport, Ulter (nur ESD).

    Downpipe gibts legal absolut überteuer nur von FMS.

    Ladeluftkühler nur von Dbilas für den 1.6, Ansaugung für alle Vorfacelift Benziner.


    Lochkreis heißt, es gibt nicht sehr viele Felgen.


    Fahrwerke gibts von ST, Lowtec und Bilstein.


    Bodykits gibts vereinzelt Teile, aber nichts wirklich krasses.


    Grüße, bei Fragen gerne mich anschreiben, was ich weiß oder denk kann ich sagen :)

    1.4 - 150 PS - Schalter - Rot - FOX AGA, Downpipe, Federn, Spurplatten- 2015er

  • Moin,


    also ich hatte auf meinen H GTC Turbo Phase 1 von EDS mit ABE und TÜV war diese.

    War sehr zufrieden damit, gab keine Probleme. Für mehr Infos einfach melden bei mir, sind lange Texte im H Forum gewesen :)

    Grüßla Stefan



    1.4 T Innovation azurblau EZ 2017, Automatik, Park and Go, Dekor in Sandoptik bzw. Carbon vorhanden, EZ-Lip und diverse andere Spielereien :D

  • Kann für Dein Fahrzeug die Phase 1 nur empfehlen, hast danach ein (ganz) anderes Auto. Allerdings, da steht bei mir noch an, solltest Du dann auch über ein anderes Fahrwerk nachdenken, denn mit der Leistungssteigerung ist das Fahrverhalten bei mir echt bescheiden wenn es weit über die 200km/h hinaus geht.

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • Mich würde mal ein Bericht zum Getriebesteuergeräteupdate (Automatik) interessieren.

    Wird aber wohl keinen geben, der das mitgemacht hat?

    Leider nein, meiner ist ein Schalter.

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • Das bringt überhaupt nichts.


    Gruss Flo

    Was bringt nichts?

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit