Neue Software für Opel Astra Diesel 1.6 - ohne AdBlue

  • Hi Leute, hab mich lange gewehrt aber gestern war es soweit. Da ich überhaupt nicht mit dem Fahrverhalten zufrieden bin nach dem Update überlege ich mit die EDS Phase 1 zu besorgen (haben seit heute sogar 25% Rabatt). Fährt die einer von euch? Und ja ist vielleicht nicht STVZO konform aber das ist mir ziemlich egal im Moment 😂


    Danke für eure Info!

    Moin,


    ja, Phase 1 fahre ich seitdem ich den ASTRA habe. In Kombination mit der Getriebeotpimierung wesentlich besseres Fahrverhalten und Verbrauchsreduzierung. Nach dem erforderlichen Update bin ich wieder hin zu EDS und die haben mir die SOFTWARE erneut aufgespielt. Bereits abgestimmt auf die neue Opel-Software.


    Von der Seite volle Zufriedenheit.


    ..nur habe ich jedes Jahr immer wieder Probleme mit dem NOX-Sensor. Jetzt schon wieder, ich könnte k...

    Der Ölwechselintervall ist seit dem Update ja kürzer geworden (~15000km) und ging jetzt gegen null. Termin zum Wechsel Anfang Januar.

    Nun wieder die Motorsteuerleuchte an und im System wurde der Fehler des Sensors gemeldet. Ausgelesen, gelöscht. 10 km Stadtverkehr weiter wieder an.

    Das Fahrverhalten ist nicht zwingend anders aber ein Mehrverbrauch messbar.


    Ich weiß auch nicht mehr weiter. Hoffe auf eine mögliche (wiederholte) Reinigungsmöglichkeit des Sensors, wie es letztes Jahr noch klappte.

    Ansonsten muss der Sensor raus und getauscht werden, Kosten so um 900,-€.


    Ich glaube ich kaufe bald ein neues Auto und ein anders Fabrikat.....

  • Mir hat EDS noch vor wenigen Wochen gesagt, dass ihre Software nicht geeignet ist, wenn das Update drauf ist. Verrückt...

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Hab die Phase 1 jetzt auch seit gut 2 Wochen drauf, fährt sich echt gut und bin sehr zufrieden bisher. Mein nox Sensor hat bisher noch keine Probleme gemacht. Allgemein bis auf Bremsen, normaler Kundendienst, Wischwasserpumpe und einer Koppelstange vorne links noch keinerlei Probleme gehabt mit dem Wagen ( 156.000 km in 5,5 Jahren).