Frage zu Start Stop

  • Hi zusammen, ich hoffe die Frage ist nicht allzu dumm - die Suche hat mir aber auch nichts ergeben weder hier noch google - oder ich habe nach den falschen Begrifflichkeiten gesucht. Mein Auto hat zumindest laut Ausstattungsliste und laut Vertrag start stop. Jetzt ist mir aufgefallen das ich den Button in der Mittelkonsole aber nicht habe - gab es start stop auch ohne den Button, oder gibt es da bezüglich meiner Ausstattungsversion bis auf das Ambientelicht noch ein Problem? Tatsächlich hat start stop auch noch nicht ausgelöst. Kann aber daran liegen das es an den letzten Tagen sehr heiß war und die Klima Schwerstarbeit leisten musste....

    Astra K St Dynamic 1,4 T 125 PS EZ 12 / 18

  • Was steht denn im Drehzahlmesser. Steht dort zwischen der 1 und off das Wort autostop?

    Dann sollte es stop/start haben.

    ASTRA K sports tourer BJ 2018 BiTurbo 160 PS rouge braun

  • Hi zusammen, ich hoffe die Frage ist nicht allzu dumm - die Suche hat mir aber auch nichts ergeben weder hier noch google - oder ich habe nach den falschen Begrifflichkeiten gesucht. Mein Auto hat zumindest laut Ausstattungsliste und laut Vertrag start stop. Jetzt ist mir aufgefallen das ich den Button in der Mittelkonsole aber nicht habe - gab es start stop auch ohne den Button, oder gibt es da bezüglich meiner Ausstattungsversion bis auf das Ambientelicht noch ein Problem? Tatsächlich hat start stop auch noch nicht ausgelöst. Kann aber daran liegen das es an den letzten Tagen sehr heiß war und die Klima Schwerstarbeit leisten musste....

    Hallo,

    von welcher Ausstattungsliste sprichst Du bitte oben konkret?
    Irgendwas, das Dein Händler sich zusammengeschrieben hat oder die "offizielle" Liste mit den RPO-Codes?
    Wenn letztere, dann wäre ja Start Stop: KL9 Start/Stop System.
    Um sicher zu gehen könntest Du ja mal im "Parallelforum" unter Angabe Deiner FIN die tats. Liste für Deinen Astra erzeugen (quasi unabhängig) erzeugen lassen: https://www.motor-talk.de/foru…ung-verkauf-t2585184.html .

    Dann würd ich weitersehen ...

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Ich spreche von einer Liste die er aus seiner Datenbank ausgedruckt hat. Da stehen keine Codes dahinter, das sieht fast wie eine Bestenliste aus auf der die einzelnen Ausstattungen abgehakt sind oder eben nicht

    Astra K St Dynamic 1,4 T 125 PS EZ 12 / 18

  • Also wenn dein Auto noch nie in den "Stop-Modus" gegangen ist (macht meiner auch in der größten Hitze zumindest gelegentlich), du diesen Knopf in der Mittelkonsole nicht hast und diese Kennzeichnung im Drehzahlmesser auch nicht... Dann würde ich auch mal davon ausgehen, dass die Funktion schlichtweg nicht vorhanden ist.

    Und selbst wenn du's nicht brauchst würde ich das beim Verkäufer bemängeln. Letztlich wurde dir was verkauft, was du nicht bekommen hast, fertig. Wenn's ein guter Händler ist und du ein bisschen rummotzt, gibt's vielleicht wenigstens irgend ein anderes Zuckerl dafür. ;)

    Astra K Dynamic (1.4 Turbo, 150 PS, S/S, Plüschwürfel) / Vespa PX 80 / Kawasaki Z300

  • jop ich werd auf alle Fälle mal mit ihm sprechen. 2 Sachen fehlen die der Wagen laut der mir zur Verfügung stehenden Liste haben sollte. Das ist einmal start/ stop, zum anderen die ambientebeleuchtung in den Türen. Aber rückabwickeln oder sowas will ich nicht. Bislang bin ich mit dem Wagen zufrieden, und beide Extras brauch ich auch nicht wirklich. Hm... was er wohl sagen würde, wenn ich mit dem Auto zu ihm komme und ihm sagen würde " hey du, da fehlen ein paar sachen, einmal nachrüsten bitte :/ 8o

    Astra K St Dynamic 1,4 T 125 PS EZ 12 / 18