• Hallo Freunde des gepflegten Blitzes ? Ist es möglich beim Großen Navi Pro das DAB Plus frei zu schalten denn in der Ausstattungsvariante Ultimade ist das selbe Radio verbaut nur das es statt dem DAB Radio wie ich es habe ein DAB Plus hat.

    Vllt gibt es ja hier sogar jemanden in der Nähe von Dresden der es mir Freischalten kann ?


    Alternativ bin ich noch bis Montag an der Ostsee im Urlaub falls es hier jemanden gibt ?


    Fahrzeug ist ein Astra K Facelift von 2020 in der Ausstattungsvariante Elegance.

  • Ahhh okay ? Na das ist ja mal interessant zu wissen. Also zb. überregionale Sender habe ich nur ganz Wenige. zb Sunshine Live oder Radio Bob Energie Deutschland etc. aber andere Sender bekomme ich nicht rein zb meinen Heimatsender (MDR JUMP, Radio Dresden) bekomme ich auch nur Zuhause. Bei dem Mercedes von nem Arbeitskollegen der musste es nur Freischalten lassen und er bekommt alle Radiosender ja ja ich weiß is nen Benz. ? So kenne ich es auch ich bin jetzt zb im Urlaub und bekomme mit meinem Radio nicht meinen Sender eingestellt. Ich war neulich mit nem Mietwagen unterwegs da hatte ich es die Ganze Zeit. Deswegen dachte ich das es kein DAB + ist weil wie gesagt ich bekomme nur sehr wenige überregionale Sender rein.

  • Also, das Navi Pro hat jedenfalls DAB+

    https://www.opel.de/opel-erleb…o-8-inch-touchscreen.html


    Starte nochmals einen Suchlauf bzw. Aktualisierung.


    Im Gegensatz zu meinem Octavia hat unser Astra auch ab und an Aussetzer beim Empfang. Da wir den Wagen erst eine Woche haben muss ich noch probieren, ob es allgemein ein schlechterer Empfang ist oder ob ein Defekt vorliegt.

    Astra K Elegance Limousine, 1.2 145 PS, onyx-schwarz, EZ 07/2020, Navi Pro, AGR Fahrer und Beifahrer, Intellilux etc. - - - Opel-Fahrer seit 34 Jahren 8o:thumbup:


    Warum laufen, wenn mein Auto drei gesunde Zylinder hat?:/