Astra K Fehlverhalten ?

  • Hallo

    Bei meinem Astra K Bj01.2017 fing es vor Wochen an dass das Keyless nicht mehr über den Türbutton öffnen wollte.

    Mit dem Funkschalter schon. Nach mehrmaligem drücken des Türbutton konnte die Tür geöffnet werden.

    Ein mehrmaliger Wechsel der Batterie brachte nur kurzen Erfolg.

    Heute zb. konnte ich die Tür nur mit dem Handsender öffnen aber auch das Abblendlicht leuchtete auf.

    Dass die Blinklichter leuchten ist ja normal.

    Nach schliessen der Tür erlosch das Abblendlicht.

    Was auch noch dazu kommt dass nach Abfahren nach ca. 30 Sek. die Türen verschlossen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von premo ()

  • premo

    Hat den Titel des Themas von „Astra K spinnt“ zu „Astra K Fehlverhalten ?“ geändert.
  • Wenn du mit der Fernbedienung aufschließt und es dunkel ist gehen die Scheinwerfer an, das ist einstellbar.

    Auch das automatische abschließen ab einer bestimmten Geschwindigkeit kann im Fahrzeugmenu eingestellt werden.

    Vielleicht ist bei dir einfach der Taster im Türgriff defekt, probier doch mal einen der anderen.

  • Moin,


    bei dir sind die Schalter im Türgriff kaputt. Ist bei mir genauso.


    Der Rest mit dem Licht an und die Türen abschließen ist (glaube ich) pro Schlüssel kodiert. Das kannst du alles über dein Radio einstellen. Zum einen über den Punkt "Personalisieren" (diesen Aktivieren und die Schlüssel merken sich die Fahrzeugeinstellungen!) und dann gibts unter "Fahrzeug" noch den Punkt "Beleuchtung". Da kannst du den Krempel einstellen. Steht aber auch alles in der Bedienungsanleitung (wenn keine Papierform vorhanden ist, einfach auf der Webseite von Opel schauen. Dort ist für jedes Baujahr eine Anleitung vorhanden ;) )


    Die Türgriffe kann man leider nur tauschen, wenn man die Türverkleidung abbaut. Also entweder damit leben, dass man nur noch über die hinteren Türgriffe aufschließen kann, alternativ über die Fernbedienung, oder neue Türgriffe kaufen, das Innenleben umbauen und die halbe Tür auseinander rupfen.

    Astra K Sports Tourer, 1.4 Turbo (150PS), AT6, Schwarzmetallic, Innovation, Keyless Go, elektrische Heckklappe, Leder, ILux und was sonst noch so beim Inno drin war. Baujahr: 2016


    Kilometer bei Kauf: 70636 (13.05.2019)
    Kilometer Aktuell: 115275 (25.12.2023)