Aerofinnen lose - erledigt

  • Hallo zusammen,


    heute ist mir beim Autowaschen aufgefallen, dass die Aerofinnen (Dreiecke) an der Heckscheibe lose sind und scheinbar nur am Dachspoiler gehalten werden. Da wir den Wagen erst 10 Tage haben bin ich mir nicht sicher, ob das normal ist.

    Hat da jemand Erfahrung? Gerade die 3-Zylinder-Fahrer ?

    Astra K Elegance Limousine, 1.2 145 PS, onyx-schwarz, EZ 07/2020, Navi Pro, AGR Fahrer und Beifahrer, Intellilux etc. - - - Opel-Fahrer seit 34 Jahren 8o:thumbup:


    Warum laufen, wenn mein Auto drei gesunde Zylinder hat?:/

  • Servus,

    weiß nur, dass die Dreiecke beim Facelift optimiert wurden für CW-Wert, heißt definitiv schonmal, dass es rein Facelift-Problem wär.


    Grüße

    1.4 - 150 PS - Schalter - Rot - FOX AGA, Downpipe, Federn, Spurplatten- 2015er

  • Danke für die Rückmeldung...Na ja, ob es ein Problem ist will ich gerade ja rausbekommen. Vielleicht ist es ja normal. Ich versuche heute mal bei Opel vorbeizufahren und schaue mir einfach andere Facelift-Modelle an.

    Astra K Elegance Limousine, 1.2 145 PS, onyx-schwarz, EZ 07/2020, Navi Pro, AGR Fahrer und Beifahrer, Intellilux etc. - - - Opel-Fahrer seit 34 Jahren 8o:thumbup:


    Warum laufen, wenn mein Auto drei gesunde Zylinder hat?:/

  • Hat sich erledigt. Die Finnen sind mit Moosgummidoppelkleber angeklebt. Der Kleber hat sich gelöst. Die Finnen sind bestellt und werden getauscht.

    Astra K Elegance Limousine, 1.2 145 PS, onyx-schwarz, EZ 07/2020, Navi Pro, AGR Fahrer und Beifahrer, Intellilux etc. - - - Opel-Fahrer seit 34 Jahren 8o:thumbup:


    Warum laufen, wenn mein Auto drei gesunde Zylinder hat?:/

  • Mikle1

    Hat den Titel des Themas von „Aerofinnen lose“ zu „Aerofinnen lose - erledigt“ geändert.
  • Tja, vielleicht taugt der Kleber nix ... Heute in der Sonne klebten die wieder etwas, weil der Kleber weich wurde. Hätte ich keine Garantie mehr gäbe es zwei Alternativen:

    1. abbauen und darauf verzichten

    2. Karosseriekleber auf die Moosgummis. Die halten nämlich super auf dem Glas ?


    Ich bin jedenfalls gespannt, wie lange die Lieferung dauert. Wo ich noch skeptisch bin: Anscheinend muss der Dachspoiler ab. Hoffentlich machen die da nix kaputt?

    Astra K Elegance Limousine, 1.2 145 PS, onyx-schwarz, EZ 07/2020, Navi Pro, AGR Fahrer und Beifahrer, Intellilux etc. - - - Opel-Fahrer seit 34 Jahren 8o:thumbup:


    Warum laufen, wenn mein Auto drei gesunde Zylinder hat?:/

  • Ergänzung...Auf der linken Seite hat sich die Finne schon wieder gelöst...wieder am Dreick. Der Moosgummiaufkleber hält auf der Scheibe ...Ich könnte k.....


    Also wieder in die Werkstatt....


    Hat sonst noch jemand die Finnen geprüft. Betrifft vor allem die Limousine.

    Astra K Elegance Limousine, 1.2 145 PS, onyx-schwarz, EZ 07/2020, Navi Pro, AGR Fahrer und Beifahrer, Intellilux etc. - - - Opel-Fahrer seit 34 Jahren 8o:thumbup:


    Warum laufen, wenn mein Auto drei gesunde Zylinder hat?:/

  • Ich vermute mal, dass es noch mehr Autos betrifft, es nur nicht jedem auffällt....


    Ich habe es leider noch nicht in die Werkstatt geschafft aber demnächst will ich dort meine eingelagerten Winterreifen abholen......schauen wir mal8)

    Astra K Elegance Limousine, 1.2 145 PS, onyx-schwarz, EZ 07/2020, Navi Pro, AGR Fahrer und Beifahrer, Intellilux etc. - - - Opel-Fahrer seit 34 Jahren 8o:thumbup:


    Warum laufen, wenn mein Auto drei gesunde Zylinder hat?:/

  • Ich vermute mal, dass es noch mehr Autos betrifft, es nur nicht jedem auffällt....

    Also ich lass es jetzt doch auch machen die Woche. Ich hab Bedenken, dass das Teil in der Waschanlage abfliegt (bzw ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es die Waschanlage übersteht) oder, noch schlimmer, mal auf der Autobahn die Biege macht und beim Hintermann in der Windschutzscheibe landet.

    Astra K Facelift 107 kW Benziner, EZ 2020