Heckklappenöffnung - Garagentor Abpolstern ?

  • Moin,

    was ich beim Kauf meines Astra nicht vorhersehen konnte - im Vergleich zu meinem

    Vorgänger-H öffnet die Heckklappe etwas weiter und stößt, wenn der Wagen in der Garage

    steht, am offenen Garagentor an.

    Ich würde gerne das Tor an der Stelle etwas abpolstern. Es sollte etwas sein, was nicht zu

    weich und auch nicht zu hart ist, also soweit nachgibt, dass die Klappe nicht bis aufs Metall

    des Tors durchdrückt.

    Hat jemand eine Empfehlung für mich ?

    Danke & Gruss

    Astra-K ST Edition 1.4 Turbo - EZ 9/19 - 125 PS / 1,4 - Benziner - Schalter - Winterpaket - PDC v/h - Radio R 4.0

    Dynamische Seitenblinker - Standheizung - Fächerdüsen

  • Dann komm ich nicht mehr aus der Garage aus. Der kleine Absatz an der

    Ausfahrt genügt bei "flotter" Ausfahrt, dass die untere Plastikkante des

    vorderen Stoßfängers immer hängenbleibt.

    Bin bei OBI fündig geworden ...

    https://www.obi.de/aussenausst…1-5-cm-2-stueck/p/8718611

    Gruss

    Astra-K ST Edition 1.4 Turbo - EZ 9/19 - 125 PS / 1,4 - Benziner - Schalter - Winterpaket - PDC v/h - Radio R 4.0

    Dynamische Seitenblinker - Standheizung - Fächerdüsen

  • Genau so teile hatte ich auch bei mir on der garage am Tor fest geklebt und an der Seiten Wand wegen der Tür

    Schöne Grüße aus dem Westerwald


    Der Verflossene-Astra K Sports tourer 1.6 Turbo Ultimate EZ 05/18
    Schnee-weiß, Matrix LED Licht ❤

    Schalter/AHK/il900


    Der Aktuelle-Insignia B Country Tourer 2.0D exclusive EZ 02/18

    Quarz-Grau, Matrix LED Licht <3

    Automatik/AHK/

  • Das Problem hatte ich am alten Büro auch. Da stand ich auf einem Doppelparker, auf der unteren Etage. Habe mir ein Dickes Sitzkissen in den Kofferraum gepackt und wenn ich an den Kofferraum bin, habe ich das Kissen raus geholt und zwischen Heckklappe und gestellt gepackt. Funzte ohne Beschädigung ;)

    Astra K Sports Tourer, 1.4 Turbo (150PS), AT6, Schwarzmetallic, Innovation, Keyless Go, elektrische Heckklappe, Leder, ILux und was sonst noch so beim Inno drin war. Baujahr: 2016


    Kilometer bei Kauf: 70636 (13.05.2019)
    Kilometer Aktuell: 91746 (10.04.2021)

  • Für diese Problematik kann die elektrische Heckklappe in der Öffnungshöhe programmiert werden. Die Vorgehensweise dazu findet man im verbotenen Buch.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


    (meine Eintrittskarte hier: Astra K ST 1.6T Ultimate, EZ 02/2019 bis 12/2020, quarzgrau-metallic)

    (aktuell: Grandland X 2.0D AT Ultimate, EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach)

  • Leider kann die manuelle Heckklappe nicht programmiert werden. ;-)

    Gruss

    Astra-K ST Edition 1.4 Turbo - EZ 9/19 - 125 PS / 1,4 - Benziner - Schalter - Winterpaket - PDC v/h - Radio R 4.0

    Dynamische Seitenblinker - Standheizung - Fächerdüsen

  • mmehlich

    Verstehe! :D

    Mit kürzeren Gasdruckfedern wäre aber selbst das möglich. Ist vielleicht die einfachste Methode, den Wagen an die Lebenssituation anzupassen.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


    (meine Eintrittskarte hier: Astra K ST 1.6T Ultimate, EZ 02/2019 bis 12/2020, quarzgrau-metallic)

    (aktuell: Grandland X 2.0D AT Ultimate, EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach)

  • Hallo zusammen,

    hatte auch das Problem mit der, am Garagentor anschlagenden, Heckklappe.

    Hier mal meine 'Bastellösung' mit Rohrisolierung, Poolnudel und 4 Kabelbindern. Zum Glück war es bei meiner 'Torkonstruktion' sehr einfach da was 'hin zu frickeln'. :)


    Lieben Gruß

    Calimero


    20210604_115932.jpg20210604_120101.jpg20210604_120138.jpg

    Astra K ST 120 Jahre Ez.06/2019, 1,0L, 105 PS Turbo, Benzin/Schalter, argonsilber

    Matrix LED, Navi 900 IntelliLink mit DAB, Keyless Go, Parkpilot vo.+hi., Kamera vo.+hi., Toter Winkel-Warner, autom. Parkassi., Sitz-/Lenkrad Heizung..

  • Ja. Nachdem ich über das mittlere Blech etwas gewölbt befestigen

    musste, hat die selbstklebende Rückseite alleine nicht dauerhaft

    gehalten. Deswegen zwei kleine Holzschrauben und einen

    Gummistopfen auf die Schraube, der etwas größer wie das Loch war.

    Damit hält es gut.


    Gruss

    Astra-K ST Edition 1.4 Turbo - EZ 9/19 - 125 PS / 1,4 - Benziner - Schalter - Winterpaket - PDC v/h - Radio R 4.0

    Dynamische Seitenblinker - Standheizung - Fächerdüsen