Winterräder

  • Hallo zusammen, habe den Astra K mit Reifendrucksensor seit zwei wochen, will mir schon mal Winterräder holen, da ich keine ahnung habe was brauche ich alles neben den Rädern und Felgen.

    Opel Astra Sports Tourer 1.4 Turbo (2018)

  • Hallo Nickscher

    vermtl. bist Du zhier nicht ganz richtig hin verschoben worden, aber als erste Info zu Deiner Frage:

    Was Du noch brauchst hängt auch von dem Baujahr Deines Fahrzeuges ab (zu dem Du uns ja leider bisher keine Info -etwa in Deiner Signatur- zukommen läßt).

    Wenn Du Dir "neben Rädern und Felgen " auch noch den Rest selber "organisieren"/kaufen willst, dann musst Du Dir in jedem Fall vier RDKS-Sensoren für die Montage in den Reifen besorgen und falls Dein Wagen schon ein etwas älterer Gebrauchter ist auch noch ein Gerät zum Anlernen der Sensoren an das Fahrzeug. Welche RDKS-Sensoren da die sinnvollen (Preis ..) sind hängt ggf. auch wieder vom Baujahr ab, für die älteren gibt es auch spezielle Sensoren, die manchmal günstiger sind als die für die neuen.
    Mit diesen beiden Stichworten (RDKS-Sensoren und Anlerntool) kommst Du aber nun hier im Forum weiter. Die Themen sind schon ausführlich behandelt.

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Einmal editiert, zuletzt von Flo13 () aus folgendem Grund: Ergänzungen

  • Hallo Flo13,

    danke für die Konkretisierung des Modelljahres, aber was hat das mit "der Wahrheit halber" zu tun?

    Wenn ich oben schrieb dass "ein etwas älterer Gebrauchter" noch ein Gerät zum Anlernen braucht war das doch keine Lüge?

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...